Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Datei-Upload, Klarnamen des hochgeladenen Dokumentes

  • treick
  • treick's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 8 months ago #122376 by treick
Guten Morgen,

beim Datei-Upload wurde mein Dokument ohne Dateiendung auf dem LS-Server abgelegt.
Folgender Eintrag stammt aus der Ergebnistabelle des LS-Surveys:

[{ "title":"Testdokument PDF","comment":"TR, 02.07.2015","size":"141.823","name":"pg-datentypen.pdf","filename":"fu_cmeg7crnrs55vwf","ext":"pdf" }]

Daraus läßt sich ersehen, daß der Inhalt von 'filename' der resultierende Dateiname ist, wobei es eigentlich der Inhalt von 'name' sein sollte, nämlich "pg-datentype.pdf".

Wie kann ich LS dazu veranlassen, den Klarnamen abzulegen?

Ich bitte um Hinweise.

Besten Dank
treick

LimeSurvey Version + Build: 187+ 8453
PHP Version 5.3 (lokal XAMPP 1.72)
MySQL Version 5.1.37 (lokal XAMPP 1.72)
Betriebssystem: MS XPP SP3
Browser: FF 3.017
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 8 months ago #122470 by holch
Limesurvey ändert den eigentlichen Dateinamen, weil die Gefahr besteht, dass der vom User gewählte Dateiname schon in diesem Ordner abgelegt wurde, was zu einem Konflikt führen würde. Limesurvey vergibt der Datei daher einen Namen der einzigartig ist.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: treick
The topic has been locked.
  • treick
  • treick's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 8 months ago #122474 by treick
Hallo holch,
herzlichen Dank für die Info.
Weiterverarbeitung muß ich dann also per Auslesen der Feldinformation in MySql erledigen.
treick

LimeSurvey Version + Build: 187+ 8453
PHP Version 5.3 (lokal XAMPP 1.72)
MySQL Version 5.1.37 (lokal XAMPP 1.72)
Betriebssystem: MS XPP SP3
Browser: FF 3.017
The topic has been locked.

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose