Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Rechte Maustaste und Tastatur deaktivieren

Rechte Maustaste und Tastatur deaktivieren 7 months 2 weeks ago #99366

• CoMiSch
  • CoMiSch's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich muss in einer Umfrage bei einer bestimmten lizensgeschützten Fragegruppe die rechte Maustaste und die Tastatur deaktivieren, damit nichts daraus kopiert werden kann.
Habe gehört, dass man den "Kiosk-Modus" dazu aktivieren soll, finde aber leider nichts dazu...
Es wäre wirklich super, wenn hier jemand wüsste wie das geht :-)
MfG
The administrator has disabled public write access.

Rechte Maustaste und Tastatur deaktivieren 7 months 2 weeks ago #99442

• jelo
  • jelo's Avatar
  • Platinum Lime
  • Thank you received: 40
Den Kiosk-Modus kannst Du nicht als Websitebetreiber aktivieren. Das ist mehr für Administatoren, die Rechner im öffentlichen Raum aufstellen. Vgl. de.wikipedia.org/Kiosk-Modus

Oftmals wird via Javascript versucht, die rechte Maustaste zu deaktiveren, in dem ein Popup kommt.
Z.B. www.onetwomax.de/magazin/8239/

Die lizenzgeschützte Fragengruppe kann aber jederzeit kopiert werden. Das wirst Du nicht verhindern. Ich kann diese Javascriptsperren als Nutzer deaktivieren, ich kann Screenshots machen, zur Not kann sogar den Bildschirm mit einer Fotokamera abfotografieren. Bequem geht es auch in einer virtuellen Maschine, wo man alles als Video aufzeichnet.

Wenn man was schützen will, sollte man es nicht im Internet zeigen. Da man als Veröffentlicher von Material keinerlei Endkontrolle über den Browser der Nutzer hat, sollte man hier nicht trügerischer Sicherheit erliegen.
www.praast.de/ffq/schutz/maustaste/
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.096 seconds
Donation Image