Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Limesurvey Studie mit extern erstellter Studie verknüpfen???

Limesurvey Studie mit extern erstellter Studie verknüpfen??? 1 year 1 month ago #93161

• RoMaier
  • RoMaier's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

Kann mir jemand beim Verknüpfen von Studien weiter helfen oder hat da schon mal Erfahrungen gesammelt? Ich möchte gerne einen Studie in Limesurvey erstellen und eine andere javascript und php basierte Studie, die extern erstellt wurde, mit dieser verknüpfen. Wie könnte ich diese denn integrieren, ohne dass man beim Durchklicken einen Wechsel bemerkt?

Vielen, vielen Dank schonmal!!!

viele Grüße, Ronja
The administrator has disabled public write access.

Limesurvey Studie mit extern erstellter Studie verknüpfen??? 1 year 1 month ago #93163

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 254
Einen Wechsel wirst du ziemlich sicher bemerken, so 100% wird sich das nicht integrieren lassen.

Die Frage ist jetzt, wie sieht denn diesen extern erstellten Fragebogen aus? Wieviele Frage? Alle auf einer Seite? Was macht dieser Fragebogen so anders?

Soll Limesurvey in den anderen Fragebogen integriert werden, oder der andere Fragebogen in Limesurvey?
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Limesurvey Studie mit extern erstellter Studie verknüpfen??? 1 year 1 month ago #93167

• RoMaier
  • RoMaier's Avatar
  • Fresh Lemon
Ok, das ist in Ordnung! wichtig ist nur, dass die Daten hinterher irgendwie miteinander in Verbindung gebracht werden können?!

Also der zweite Teil ist komplexer und umfasst ca 5 Seiten, die wegen des Fragetyps nicht so einfach mit Limesurvey erstellt werden können. Dabei müssen die Personen einen Tagesablauf in Episoden einteilen können, also soll Anfangszeit/Endzeit gespeichert werden und die Zeit dazwischen flexibel aufgeteilt werden. Zu manchen Episoden folgen danach noch spezielle Befragungen.

Dieser externe Teil ist bereits mit Javascript und php etc erstellt und sollte bestenfalls in Limesurvey integriert werden. Prinzipiell können die Daten in verschiedenen Datenbanken gespeichert werden, man müsste jetzt soetwas wie eine Kennung haben, die Limesurvey erfasst und die dann "automatisch" in dem anderen Teil übernommen wird, damit man wieder beide Datensätze den einzelnen Personen zuordnen kann.

Zudem müsste man eben beide Studien irgendwie "verlinken", damit man mit einem Klick weiter machen kann, die Oberfläche an sich muss aber nicht direkt aussehen wie in Limesurvey!

ist sowas denn umzusetzen???

Vielen Dank schonmal :)

Limesurvey Studie mit extern erstellter Studie verknüpfen??? 1 year 1 month ago #93179

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 254
Von Limesurvey her sehe ich erstmal kein Problem.

Idealerweise wäre es so:
- Zuerst Limesurvey, dann extern oder zuerst extern dann Limesurvey.

Wenn du Limesurvey-extern-Limesurvey willst, dann wird es etwas schwerer.

Limesurvey kann z.B. über die Endurl der anderen Application einen Code übergeben (z.B. die SID). Danach muss man nur die beiden Datenbanken matchen.

Oder du übergibst aus der Applikation per URL einen Code an LS der in einer versteckten Frage gespeichert wird, über diesen Code kannst du dann auch beide wieder matchen.

Wenn es mitten drin sein soll gibt es zwei Möglichkeiten:
- Eine Textbausteinfrage mit einem Iframe in die deine andere Applikation eingebunden ist. Da musst du dann nur einmal die SID an deine Applikation weitergeben. Kann aber sein, dass je nachdem wie deine Applikation aussieht das eben nicht in einen Iframe passt.
- Dann musst du eventuell 2 Limesurvey-Umfragen erstellen. Die erste Umfrage übergibt beim Abschluss die SID per Endurl an deine PHP applikation. Die SID wird dort gespeichert und später per URL an den zweiten LS-Fragebogen durchgereicht und in einer versteckten Frage gespeichert. So kann ich mir das vorstellen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Limesurvey Studie mit extern erstellter Studie verknüpfen??? 1 year 1 month ago #93192

• Xtale
  • Xtale's Avatar
  • Fresh Lemon

Limesurvey Studie mit extern erstellter Studie verknüpfen??? 1 year 1 month ago #93292

• RoMaier
  • RoMaier's Avatar
  • Fresh Lemon
Ohh vielen Dank :)
das hilft mir auf jedenfall schon super weiter!!!
Grüße
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.108 seconds
Donation Image