Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Automatische Mail an Teilnehmer mit definiertem Absender

  • HerrnFugbaum
  • HerrnFugbaum's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 10 months ago #169874 by HerrnFugbaum
Guten Tag zusammen,

gibt es eine (triviale) Möglichkeit folgende Funktion einzubauen:

- Befragte geben u. a. ihre E-Mail-Adresse an.

- Nach Abschluß der Dateneingabe wird den TN eine Mail mit einer Zusammenfassung ihrer Angaben zugeschickt; dabei wird die zuvor eingegebene Mail-Adresse als Empfänger verwendet.

- Absender der Mail ist eine bestimmte festgelegte Email-Adresse.

Über die Suchfunktion wurde ich leider bisher (zumindest im deutschen Forum) nicht schlauer, eventuell hat jemand ja eine spontane Patentlösung parat. Darüber wäre ich sehr dankbar.


Version 2.05+ Build 140911
Betriebssystem ist Win7
Browser Chrome oder Firefox
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago #169878 by holch
Ich dachte eure Version wäre die 1.91??? Jetzt ist es auf einmal die 2.05? (auch nicht soo viel aktueller...).

OK, jetzt zum Thema: Als Absender wird für gewöhnlich ja die in der Installation hinterlegte Adresse verwendet.

Die Zusammenfassung kann man über die Admin-Notifications verschicken. Davon gibt es zwei Versionen mit entsprechenden Templates ("basic" und "detailed"). Die Templates können angepasst werden und mit Daten per Expression Manager gefüttert werden. Die Email-Adresse, an die diese Admin-Emails gehen sollen können per Expression Manager gefüllt werden, d.h. man kann die angegebene Email-Adresse in das Feld in der Administration auslesen, mit sowas wie {email}, wobei email der der Fragencode in der Umfrage wäre, in der die Email abgefragt wird.
manual.limesurvey.org/Notifications_%26_data

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose