Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Bedingungen: Frage soll erscheinen, wenn Frage X ODER Frage Y mit Ja beantwortet

  • greta01
  • greta01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #143090 by greta01
Hallo,

Ich erstelle gerade meine erste Umfrage und habe noch etwas Schwierigkeiten mit dem Einstellen meiner Bedingungen. Ich hoffe hier kann jemand helfen!

Ich arbeite mit Version 2.51.4+160908 auf einem Mac (OS X Yosemite) (Browser: Safari)

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich möchte eine Frage nur erscheinen lassen, wenn 1 von 2 vorher gestellten Fragen mit "ja" beantwortet wurden.
Es ist aber egal, ob eine ODER beide Fragen vorher mit "ja" beantwortet wurden. Ich schaffe es bisher nur, dass 2 Bedingungen die Frage erscheinen lassen - also wenn beide mit "ja" beantwortet wurden.


Wie kann ich das ändern?
Ich würde mich wirklich sehr über Ideen freuen!
Beste Grüße!
The topic has been locked.
More
7 years 5 months ago #143099 by urbana
Du bist eh schon weit :)
Aber sie dir mal deine gleichung an, du hast zwei bedingen die du mit UND verbindest - damit müssen ja beide eintreffen :)

Probiere es mit OR
The following user(s) said Thank You: greta01
The topic has been locked.
  • greta01
  • greta01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #143166 by greta01
Vielen Dank - das war doch mal schnelle & direkte Hilfe :)
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose