Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antworten anderer Teilnehmer als Filter

  • Herdener
  • Herdener's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 4 months ago #129439 by Herdener
Antworten anderer Teilnehmer als Filter was created by Herdener
Liebes Forum,

ich habe eine Frage.
In einem Fragenblock werden Angaben über Dritte gesammelt, die leider keine eigenen Angaben machen können und daher nicht direkt befragt werden. Wir möchten nun vermeiden, dass die Befragten über die gleichen Personen Angaben machen und diese Personen dann im Datensatz doppelt auftauchen.

Ist es möglich eine Freitextfrage so zu konfigurieren, dass jede Antwort nur einmal gegeben werden kann?
In einem zweiten Schritt soll diese Frage als Filter für einen nachfolgenden Fragenblock fungieren. Ich stelle mir folgendes Schema vor:

Person A bekommt zuerst eine Frreitextfrage, "Über wen möchten Sie Angaben machen". Sie antwortet, der Fragenblock erscheint.
Person B wählt sich in die Umfrage ein und bekommt die gleiche Frage. Gibt sie die gleiche Antwort wie Person A erscheint ein Text wie "Diese Person ist im Datensatz bereits enthalten, bitte wählen Sie eine andere Person". Gibt Sie eine andere Antwort, die noch niemand eingegeben hat, geht es einfach mit dem Fragenblock weiter.
Ist solch eine Verknüpfung von Antworten anderer Teilnehmer und der Filterfunktion möglich? Wenn ja wie?

Wir nutzen Lime Survey 1.92 werden aber bald auf 2.05 upgraden.

Liebe Grüße
Herdener
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose