Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Filtereinstellungen

More
8 years 5 months ago #126419 by Zoeva
Filtereinstellungen was created by Zoeva
Hallo,
ich bin kompletter Neuling und hänge nun an 2 Problemen fest, von denen ich hoffe, dass ich sie nicht einzelnd mit Filtern lösen muss...

1. Zu Beginn des Surveys sollen die Teilnehmer das Lesen der Datenschutzbestimmungen/ Aufklärung bestätigen und dann der Teilnahme zustimmen (Ja/Nein-Frage). Antworten sie aber mit "Nein" hätte ich gerne, dass sie direkt auf die letzte Seite der Umfrage geleitet werden. Dazwischen liegen aber viele Fragen + Unterfragen. Gibt es eine Alternative, oder muss ich für jede Fragegruppe einzeln die Bedingung stellen, dass sie nicht aufkommt, wenn der Teilnehmer mit "Nein" antwortet?

2. Einen der Fragebögen habe ich mit einer Doppelmatrix erstellt (A (linke Spalte): Ja/Nein Frage, B(rechte Spalte): häufig/selten). Falls der Proband "Nein" wählt möchte ich dass er keine der Optionen von B auswählen kann, denn nur falls "Ja" gilt, soll er "häufig/selten" angeben) Ist das möglich oder muss ich auch hier für jedes Item im Einzelnen die Bedingung einstellen?

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich formuliert, viele Grüße!!!
The topic has been locked.
More
8 years 5 months ago #126434 by Zoeva
Replied by Zoeva on topic Filtereinstellungen
Entschuldigen Sie bitte für die doppelte Frage (habe zu Frage 1. eine Antwort im Forum gefunden, nämlich Quoten setzen). Jedoch scheitere ich an der Umsetzung. Ich habe eine Quote hinzugefügt, Quotenname ist vergeben, das Limit ist für die Antwort "Nein" auf 0 gesetzt, Qotenaktion: Umfrage beenden. Im Testdurchlauf werde ich aber trotzdem weitergeleitet, obwohl ich "NEin" ankreuze. Ich nutze die Version 2.05+...trotz Manual erkenne ich meinen Fehler nicht, an was kann es liegen?
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 5 months ago #126441 by holch
Replied by holch on topic Filtereinstellungen
Quoten funktionieren nur bei aktivierten Studien.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Zoeva
The topic has been locked.
More
8 years 5 months ago #126443 by Zoeva
Replied by Zoeva on topic Filtereinstellungen
Vielen, vielen Dank! Das ist die Lösung!!!!!!!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose