Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Online Unterweisung mit Zertifikat

  • moberer
  • moberer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 5 months ago - 8 years 5 months ago #126211 by moberer
Online Unterweisung mit Zertifikat was created by moberer
Hallo liebe Forum Community!

Ich bin noch Anfänger in Bezug auf LimeSurvey, versuche aber gerade schon meine erste Aufgabe zu erfüllen. :dry:
Wir möchten mit Lime eine Onlineunterweisung machen.
Hierzu verwenden wir Zugangscodes.

Jetzt möchten wir zum Abschluss ein PDF generieren lassen mit dem Namen. Das sollte man anhand des Zugangscodes ja auslesen lassen können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Version 2.06+ Build 150629
Client BS: Win 7 64bit + IE10
Server BS: Server 2008 R2
Last edit: 8 years 5 months ago by moberer.
The topic has been locked.
  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • Offline
  • Official LimeSurvey Partner
  • Official LimeSurvey Partner
More
8 years 5 months ago #126214 by Mazi
Replied by Mazi on topic Online Unterweisung mit Zertifikat
Was genau soll denn in dem PDf stehen und wie (Work-Flow?) soll das generiert werden?

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
Need Help? We offer professional Limesurvey support: survey-consulting.com
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com
The topic has been locked.
  • moberer
  • moberer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 5 months ago #126252 by moberer
Replied by moberer on topic Online Unterweisung mit Zertifikat
Also es wird ein Link geöffnet wo sich das aktuelle File befindet.
Wenn das File durchgelesen wurde und man auf Beenden oder Einverstanden oder so klickt, soll sich ein PDF öffnen mit dem Namen des Teilnehmers.

Also ein Zertifikat wo der Name anhand des Zugangscodes automatisch eingetragen wird.
The topic has been locked.
  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • Offline
  • Official LimeSurvey Partner
  • Official LimeSurvey Partner
More
8 years 5 months ago #126257 by Mazi
Replied by Mazi on topic Online Unterweisung mit Zertifikat
Das müsste programmiert werden. Man könnte auf der letzten Seite der Umfrage im Hintergrund ein neues PHP-Skript programmieren und diesem den Zugangscode übergeben. Das skript erzeugt dann im Hintergrund das PDF auf welches in der Umfrage mit einem Link verwiesen wird.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
Need Help? We offer professional Limesurvey support: survey-consulting.com
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com
The topic has been locked.
  • moberer
  • moberer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 5 months ago #126259 by moberer
Replied by moberer on topic Online Unterweisung mit Zertifikat
Danke für die Rückmeldung. Ich werde mal meine Kollegen fragen ob jemand ein PHP Skript hier für mich erzeugen kann.
The topic has been locked.
More
8 years 3 months ago #128831 by bristow
Replied by bristow on topic Online Unterweisung mit Zertifikat
Hallo Moberer,
das habe ich aktuell im Einsatz. Nach dem Kurs wird eine PHP Datei aufgerufen, die ein tcpdf Skript ausführt. Die EndURL übergibt die SID und den Token. Mit den Informationen kannst du die JSON Schnittstelle nutzen, um den Namen aus dem Token zu lesen.

Wenn das für dich noch aktuell ist, kann ich dich da etwas unterstützten. Das tcpdf script müßte ich um die Credentials kürzen wenn ich es hier posten sollte.

Kontaktiere mich einfach.
The topic has been locked.
  • moberer
  • moberer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 3 months ago #128893 by moberer
Replied by moberer on topic Online Unterweisung mit Zertifikat
Hallo!

Danke das du dich meldest. Ja ist noch aktuell. :)

lg Melanie
The topic has been locked.
More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #128925 by bristow
Replied by bristow on topic Online Unterweisung mit Zertifikat
Hallo Melanie
ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. jsonrpc aktiviert
2. neuen User pdf_user angelegt und in dem Kurs um den es geht Berechtigungen gegben
3. In die End-URL mus die SID und der Token rein ....index.php?token={TID}&sid={SID}
(und jeztt geht der Spaß los)
4. Tokeninformation auslesen
Code:
// receive session key
$sessionKey = $myJSONRPCClient->get_session_key( PDF_USER, PDF_PASSWORD );
 
$participants = $myJSONRPCClient->list_participants( $sessionKey, $_REQUEST['sid'], 0, 9999);
 
$fields = array('tid', 'token', 'completed','firstname','lastname','email', 'participant_id', 'language', 'usesleft','blacklisted', 'validfrom', 'sent', 'validuntil', 'remindersent', 'mpid','emailstatus', 'remindercount');   
 
$participant = search($participants, 'token', $_REQUEST['token']);
$tokens = $myJSONRPCClient->get_participant_properties( $sessionKey, $_REQUEST['sid'], $participant[0]['tid'], $fields);

Damit hast du in der $tokens Array alle Werte, die unter fields aufgezählt sind.

5. Jetzt mußt du diese Infos nur noch in den tcpdf Teil des Scripts schießen. Ich habe mich für die Variante writeHTML entschieden. Da schreibst du die ganze Teilnahmebescheinigung als HTML Seite und packst die Variablen da hin wo du sie haben willst. (wie es im www.tcpdf.org/examples/example_006.phps gemacht wird.)

Ich hoffe das hilft, sonst melde dich gerne wieder.

Grüße,
Jack
@ Melanie, damit es wirklich schön wird, solltest du die Language Datei anpassen Es sollte ja bei Info Folien nicht nächste Frage heißen. ;)
@ Pros, die es lesen, wenn ihr Optimierungstipps hab, gerne.
Last edit: 8 years 3 months ago by bristow. Reason: typos
The following user(s) said Thank You: moberer
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose