Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Filter HTML for XSS kann nicht deaktiviert werden

  • StefanBasen
  • StefanBasen's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 6 months ago #124587 by StefanBasen
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. In den globalen Sicherheitseinstellungen lässt sich der HTML for XSS Filter nicht mehr abschalten. Ich setze ihn auf deaktiviert und speichere das ganze, doch wenn ich wieder da rein gehe steht es wieder auf eingeschaltet. Und ein Teil meiner Fragen basiert auf html Code für diverse Funktionen, die nun natürlich nicht mehr gehen.

Woran liegt das und wie bekomme ich den Filter deaktiviert? Per höchstem Admin Konto wurde es auch schon versucht aber da passiert das gleiche.

Was kann ich jetzt machen?

LG
The topic has been locked.
More
8 years 6 months ago #124594 by jelo
Welche LS Version und welcher Build? Schon mal verschiedene Browser ausprobiert? Seit wann tritt das Verhalten auf?

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • StefanBasen
  • StefanBasen's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 6 months ago #124598 by StefanBasen
Replied by StefanBasen on topic Filter HTML for XSS kann nicht deaktiviert werden
Version 2.06+ Build 150619

Andere Browser wurden getestet sogar anderer Rechner.
Seit wann kann ich nicht sagen, denn es ist so: Ich hatte eine Umfrage zu Testzwecken erstellt, wie sie später auch live raus gehen soll. Diverse Fragen enthielten html Code für einige Funktionen ( letztes Dropdown Menü entfernen und stattdessen eine Checkbox anzeigen ). Da hatte ich schon Probleme wegen des Filters. Da ließ sich dieser aber ohne weiteres deaktivieren. Danach lief die Umfrage wie geplant. Als der Test der Test gelaufen ist, habe ich die Umfrage nicht gestoppt sondern auslaufen lassen.

Als es dann darum ging diese Umfrage als Basis zu verwenden, habe eine neue Umfrage gestartet und gesagt es soll von der Testumfrage kopiert werden. Mir fiel dann gleich auf, das der html code scheinbar nicht mit kopiert wurde, da er in den besagten Fragen fehlte. Also habe ich den Code wieder hervor gekramt und eingefügt. Doch auch dann blieb bei der Frage die letzte Antwortmöglichkeit ein Dropdown obwohl es durch den Code eine Checkbox werden sollte. Und da stellte ich dann fest, das der Filter wieder aktiv ist und sich nicht mehr abschalten lässt.
The topic has been locked.
More
8 years 6 months ago #124600 by jelo
Ich nutze 2.06+ nur für Testzwecke, weil immer wieder Fehler auftauchen, die 2.05+ nicht hat.
Ich würde auf die aktuelle LimeSurvey 2.06+ build 150831 updaten.
Es gibt da einen Hinweis, dass ein Fehler behoben wurde, der es erlaubte, Settings zu ändern, obwohl die Befragung aktiv war.
Wenn auch kein direkter Zusammenhang mit Deinem Fehler besteht, wird der Codebereich vermutlich angepackt worden sein.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose