Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Registrierung mit Nickname; Eigener Text im Registrierungsfeld

More
8 years 8 months ago #121911 by Wolff
Guten Abend,

die Teilnehmer meiner Umfrage registrieren sich für diese selbstständig und starten die Umfrage dann über einen Link, den sie per Email erhalten. Soweit funktioniert alles. Allerdings suche ich noch nach einer Möglichkeit, den Registrierungs-Bildschirm zu ändern. Ich würde gerne:
1. lediglich einen Nicknamen und die Email-Adresse erfassen, nicht aber Vorname und Nachname
2. einen eigenen Text in das Feld schreiben (zurzeit steht hier: "Sie müssen registriert sein, um an dieser Umfrage teilzunehmen. Sie müssen Sich für die Umfrage registrieren, wenn Sie teilnehmen wollen. Bitte geben Sie unten die notwendigen Daten ein und nach dem Absenden erhalten Sie per E-Mail einen Link zu der Umfrage.")

Soweit ich ähnliche Foreneinträge verstanden habe, ließe sich hier mit PHP- oder Java-Kenntnissen etwas verändern. Leider habe ich von beidem überhaupt keine Ahnung. Geht es vielleicht auch einfacher?

Vielen Dank!
The topic has been locked.
More
6 years 1 week ago #165004 by gatzert
Hey,
hattest Du Antworten auf Deine Fragen gefunden? Ich habe dieselben Fragen... ;-)
Christian
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 1 week ago #165005 by holch
Ohne eingriff in den Quellcode lässt sich da nicht viel machen. D.h. also PHP-Kenntnisse wären nötig.

Eventuell liese sich auch über Javascript (Nicht JAVA!) eines der Felder ausblenden und z.B. "Vorname:" durch "Spitzname:" ersetzen. Habe schon Beispiele von Tpartner im Englischen Forum gesehen, die sowas möglich machen. Ansonsten müsste man eben die Übersetzungsdateien bearbeiten und eine eigene "Übersetzung" erstellen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
6 years 1 week ago #165007 by gatzert
Alles klar. DANKE! - Vor allem für die schnelle Antwort!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose