Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antwortoptionen verstecken - in Abhängigkeit der vorherigen Frage

  • blackpearl256
  • blackpearl256's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 9 months ago #121248 by blackpearl256
Hallo zusammen,

erst einmal vorab, ich arbeite mit LimeSurvey:
Version 2.05+ Build 150310

Ich habe bereits erfolglos versucht mein Problem mit Hilfe des Handbuchs und der Foren zu lösen, nun wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte eine Frage (Typ Reihenfolge) erstellen, bei der die Antwortoptionen nur angezeigt werden, wenn bei der vorherigen Frage (Mehrfache numerische Eingabe mit Schieberegler) ein gewisser Wert überschritten wird (z.B. > 70). Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen...etwa so:

Frage1:
SQ001: "72"
SQ002: "36"
SQ003: "54"
SQ004: "88"
SQ005: "10"

Frage2:
{if(Frage1_SQ001>70, 'Text 1', F2_A1.hide( ))}
{if(Frage1_SQ002>70, 'Text 2', F2_A1.hide( ))}
{if(Frage1_SQ003>70, 'Text 3', F2_A1.hide( ))}
{if(Frage1_SQ004>70, 'Text 4', F2_A1.hide( ))}
{if(Frage1_SQ005>70, 'Text 5', F2_A1.hide( ))}

Ich hoffe, es ist damit verständlich beschrieben. Leider funktioniert es auf diese Art anscheinend nicht. Vermutlich muss die Lösung im Vorlageneditor bei den STandard-Dateien oder im Javascript erfolgen, allerdings kenne ich mich damit nicht gut aus.

Ich habe etwas ähnliches im englischen Forum entdeckt...mir hilft die Antwort aber leider nicht weiter. Nichtsdestotrotz könnte die Lösung so in der Art aussehen:
www.limesurvey.org/en/forum/design-issue...s-it-possible#114005

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Unterstützung!
The topic has been locked.
  • blackpearl256
  • blackpearl256's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 9 months ago #121397 by blackpearl256
Mir ist aufgefallen, dass der oben stehende Link nicht richtig angezeigt wurde:
www.limesurvey.org/en/community-services...h-em,-is-it-possible

Ich hoffe, ich bekomme noch Hilfe?!
The topic has been locked.
More
6 years 10 months ago #153318 by inspectio
Hallo blackperal256,
konntest du das Problem lösen?
ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich würde gerne den Endwert einer Schiebereglerfrage als Anfangswert für die nächste Schiebereglerfrage verwenden.
Hast du eine Idee, wie das gehen könnte?
Danke
gruß
inspectio
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose