Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zufallsauswahl basierend auf Mehrfachauswahl in Frage davor / Leg-Zuweisung

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 11 months ago #167757 by Joffm
Beispiel ein wenig verkürzt.

File Attachment:

File Name: limesurvey...4-23.lss
File Size:38 KB


Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: Nessias
The topic has been locked.
More
5 years 11 months ago #167762 by jelo
Featurerequest für dynamische und statische Listen.
bugs.limesurvey.org/view.php?id=11688

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 11 months ago - 5 years 11 months ago #167770 by Joffm
@Jelo,
damit rennst Du bei mir offene Türen ein.
Listen, Loops, Quota/ScreenOuts und individuelles Grouping von Fragen wären mir x-mal wichtiger als das ewige Ändern der Template-Struktur.

Wobei ich am letzten Freitag noch eine Schulung über dynamische Listen und Listmanipulationen (natürlich in einem anderen Tool) abgehalten habe. (Und davon geschwärmt habe, wie leicht man damit arbeiten kann)

Im Feature Request habe ich dann den Link zum "alten" workaround von Tony gefunden.
www.limesurvey.org/forum/can-i-do-this-w...m-a-conditional-list

Da ich damit kokettiere, kein JavaScript zu können, versuche ich eben "mit Bordmitteln" eine Lösung zu finden.


Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 5 years 11 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
More
5 years 11 months ago #167794 by jelo

Joffm wrote: @Jelo,
damit rennst Du bei mir offene Türen ein.
Listen, Loops, Quota/ScreenOuts und individuelles Grouping von Fragen wären mir x-mal wichtiger als das ewige Ändern der Template-Struktur.


Hau' mal Feedback in die Featurerequests. Wir sind ja nur wenige, die vom anderen Ende der Befragungstools kommen ;-)

Loops:
bugs.limesurvey.org/view.php?id=11687

Quotas:
bugs.limesurvey.org/view.php?id=12402

Damit will ich es hier auch belassen, weil schon Offtopic.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
5 years 11 months ago #167796 by Nessias
Hallo Joffm,

vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe.
Ich werde mich heute Nachmittag daran machen, es auszuprobieren.

Und sorry wegen der fehlenden Infos zu meiner Fragestellung. Hier nun etwas konkreter:

Ich möchte zunächst eine Mehrfachauswahl-Frage stellen, in der die Probanden angeben sollen, welche Kurse sie bereits besucht haben.
In der anschließenden Frage möchste ich nun einen der bereits besuchten Kurse per Zufall auswählen lassen, um hierfür die Zufriedenheit bspw. mit dem Veranstalter oder den angebotenen Materialien etc. abzufragen bzw. bewerten zu lassen.

Ich nutze LS Version 2.05+ Build 141229.

Nochmals vielen Dank.

Allerbeste Grüße

Nessias
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 11 months ago #167824 by holch
Das sind 4 sehr wichtige Punkte, die wir auf jeden Fall in LS brauchen. Leider tut sich in diese Richtung seit Jahren nichts, vermutlich weil die meisten hier nicht wirklich in der Marktforschung arbeiten.

Ich denke die Änderung der Templatestruktur war schon wichtig. Ob man es gleich so kompliziert hätte machen müssen kann man natürlich diskutieren. Aber ich offe, dass da bald endlich Ruhe einkehrt. Dann ist hoffentlich auch ein bisschen mehr Zeit für Sachen wie Screenouts (!!!).

Individuelles Grouping: Was meinst du da genau damit? So eine Art "Seiten-Konzept"?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
5 years 11 months ago #167826 by jelo

holch wrote: Individuelles Grouping: Was meinst du da genau damit? So eine Art "Seiten-Konzept"?

Ein gewisser Holch: bugs.limesurvey.org/view.php?id=9416
Oder 2013: bugs.limesurvey.org/view.php?id=8067

Kannst Du ab Deinem letzten Post nicht den Thread abtrennen? Ist interessant, aber dürfte den Threadstarter vielleicht nerven ;-)

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 11 months ago #167827 by holch

Kannst Du ab Deinem letzten Post nicht den Thread abtrennen? Ist interessant, aber dürfte den Threadstarter vielleicht nerven ;-)


Wüsste nicht wie ich das machen sollte. Ich kann immer nur einen ganzen Post oder einen Beitrag verschieben. Wenn der Threadstarter genervt davon ist, kann er ja die Emails abbestellen.

Zum Thema "Individuelles Grouping": Kann ich ja heute schon machen. Aber ich kann nicht Gruppieren und Gruppenunabhängig auf Seiten platzieren. Aber wenn das das gleiche ist wie mein Seiten-Konzept, dann bin ich dafür.

Aber wir machen dazu einfach einen neuen Thread auf. Im richtigen Forum. Wo es sowieso kein Entwickler liest... ;-)

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
5 years 9 months ago #169527 by Nessias
Hallo Joffm,

ich möchte mich - wenn auch etwas verspätet - in aller Form bei Dir für die Hilfe bedanken.

Ich konnte mein Problem damit lösen und habe wieder etwas über LimeSurvey und Workaround-Lösungen gelernt.
Vielen Dank!

Beste Grüße

Nessias
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose