Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Weiterverwenden von Antworten bei Folgefragen

Weiterverwenden von Antworten bei Folgefragen 4 Monate 4 Wochen her #102018

• anstasia
  • anstasias Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo!
Wir möchten mit Hilfe einer Matrix erfassen, wie einzelne Klassen einer Schule zusammengesetzt sind. Siehe Screenshot 1 im Anhang.

Damit die Schulleiter/innen wissen, zu welcher ihrer Klassen sie Angaben machen, soll in der ersten Zeile der Tabelle die jeweilige Klassenbezeichnung eingegeben werden (z. B. 1a, 1b, 1c).
In der Folge kommen noch weitere Fragen zu diesen Klassen, die von uns mit „Klasse A, Klasse B, Klasse C und Klasse D“ im Kopf der Tabelle bezeichnet wurden. Siehe Scrennshot 2 im Anhang.

Da wir gerne Frage für Frage erscheinen lassen möchten, wäre es sehr hilfreich, wenn man die Bezeichnung, die die Befragten unter „Klassenbezeichnung“ eingegeben haben, weiterverwenden könnte und diese entweder statt „Klasse A, Klasse B, Klasse C, Klasse D“ angezeigt würde oder in irgendeiner anderen Form als zusätzliche Information (z. B. unterhalb) vorhanden sein könnte. Wurde nichts eingetragen, müsste natürlich weiterhin der Ursprungstext „Klasse A, Klasse B etc.“ erscheinen. Ich konnte diese Info nicht aus dem Manual entnehmen (habe nur gefunden, dass man bei Mehrfachantworten einen „Matrix-Filter“ verwenden kann, mit Hilfe dessen ausgewählte Antworten „weiterverwendet“ werden können. Das löst meinem Verständnis nach, aber nicht das, was wir gerne hätten – hoffe, ich habe nichts übersehen!). Eine andere Lösung für uns wäre, wenn für die Fragengruppe mit dieser Matrix die gesamte Fragengruppe angezeigt würde, die restlichen Fragengruppen aber „Frage für Frage“ dazustellen.

Verwendet wird: Version 2.00+ Build 131107

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!
anastasia

Dateianhang:

Dateiname: Lime_Survey_Anfrage.pdf
Dateigröße: 104 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Donation Image