Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erscheinen eines Freitext/Feldes bei bestimmter Bedingung

Erscheinen eines Freitext/Feldes bei bestimmter Bedingung 11 Monate 3 Wochen her #95320

• Nephew
  • Nephews Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo liebe Limer,

seit einigen Tagen wurde mir aufgetragen mich mit Limesurvey zu beschäftigen und ich muss sagen das Tool ist wirklich einfach zu bedienen und ist sehr hilfreich.
Naja wenn ich mal Fragen hatte habe ich die meistens mithilfe des Forums gelöst bekommen, jetzt bin ich auch fertig mit der Umfrage nur soll ich bei einer speziellen Frage Checkboxen erstellen (z.B. Werteliste) und falls die Antwort Ja angegeben wird soll ein Freitext oder ein Feld erscheinen in dem ich auf relevante Dokumente mithilfe eines Links verweisen soll, alles kein Problem nur weiss ich leider nicht wie ich dieses Feld erscheinen lasse ob mithilfe von Limesurvey's Funktionen oder mit eigenen befehlen im Quellcode.

Ich hoffe das es nicht bereits einen Thread dazu gibt da ich mich vorher erkundigt habe und keinen gefunden habe, bin über jede Hilfe dankbar.

Achja ich benutze Version 1.92+
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erscheinen eines Freitext/Feldes bei bestimmter Bedingung 11 Monate 2 Wochen her #95528

• ResearchOnBlogs
  • ResearchOnBlogss Avatar
  • Gold Lime
  • Dank erhalten: 16
Hallo,
dies sollte sich mit den conditions/Bedingungen lösen lassen. Wenn die Textfelder neben den Textboxen erscheinen sollen, muß man allerdings mit JS etwas tricksen.

Gruß kai

research on BLOGS - Professional LimeSurvey support
Consultant - Templates - Training - JQuery magic - Support - Coding - Survey creation and more..

Contact
Professional LimeSurvey support
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nephew

Erscheinen eines Freitext/Feldes bei bestimmter Bedingung 11 Monate 1 Woche her #95779

• Nephew
  • Nephews Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo und danke erstmal für deine Antwort,
die Bedingungen lassen sich leider nicht innerhalb einer Frage setzen sondern nur in bezug auf eine weitere Frage, leider habe ich nicht sehr viele Erfahrung mit Java werde aber deinen tipp beherzigen und mal schauen was ich alles dazu finde und hinbekomme :D

danke nochmals ciao
Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Donation Image