Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Radiobuttons inkl. Kommentarfeld am Ende

Radiobuttons inkl. Kommentarfeld am Ende 1 Jahr 1 Monat her #93439

• visks
  • viskss Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

genau wie bei dem Fragentyp "Mehrfachauswahl mit Kommentar" möchte ich das mit Rdiobuttons machen.
Gibt es eine Möglichkeit im Tool selbst oder kann ich das Template erweitern?

Im Moment habe ich eine weitere Antwortoption "Kommentar (erwünscht ab Note 3)" und ein Kommentarfeld mit dem Fragentyp "Mehrfache kurze Texte" hinzugefügt. Das Kommentarfeld dann so im Template verschoben bis es an der richtigen Stelle ist und die Radiobuttons verdeckt. Bei der 2. Fragengruppe haut es dann schon nicht mehr hin.

Siehe Anhang

Freue mich über jeden Hinweis
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Radiobuttons inkl. Kommentarfeld am Ende 1 Jahr 1 Monat her #93441

• holch
  • holchs Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Dank erhalten: 254
Das dürfte nicht funktionieren, weil kein Platz mehr da ist, die Texte vorne scheinen mir einfach zu lang. Brich die lange Texte mal per br um und schaue was passiert.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Radiobuttons inkl. Kommentarfeld am Ende 1 Jahr 1 Monat her #93577

• visks
  • viskss Avatar
  • Fresh Lemon
Das habe ich schon probiert, dachte ich auch erst, aber nein, es funktioniert nicht.
Ich möchte eben nicht nur ein Kommentarfeld für die gesamte Fragengruppe, sondern pro Zeile/Antwortoption.
Habe leider schon viel ausprobiert.

Schade! Bin trotzdem weiter für jeden Hinweis offen, vielen Dank!
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von visks. Begründung: Schreibfehler

Radiobuttons inkl. Kommentarfeld am Ende 1 Jahr 1 Monat her #93598

• holch
  • holchs Avatar
  • LimeSurvey Team
Bei der ersten Frage funktioniert es ja auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Länge der Antworttexte liegt, denn sonst unterscheiden sich deine beiden Fragen ja nicht.

Bei einigen Fragetypen kann man die Länge der Antworten einstellen. Schau doch mal da nach. ich denke anders als mehr Platz zu schaffen wird das nicht möglich sein.

Allerdings bin ich kein Experte in diesem Bereich. Im Englischen Forum ist tpartner der Spezialist für solche Sachen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Radiobuttons inkl. Kommentarfeld am Ende 1 Jahr 1 Monat her #93600

• holch
  • holchs Avatar
  • LimeSurvey Team
Du solltest dir vielleicht auch mal diesen Workaround ansehen, falls nicht schon getan:

docs.limesurvey.org/Workarounds%3A+Quest...stion_types_in_array

Möglicherweise ist das Problem, dass du die letzten Radiobuttons verdecken willst. Ich würde die nämlich gar nicht erst mir reinehmen.

Moderatoren: ITEd
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Donation Image