Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Nur Unvollständige Anworten

  • BaveJey
  • BaveJey's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 4 months ago #191867 by BaveJey
Nur Unvollständige Anworten was created by BaveJey
Hallo,
Ich weiß diese Frage kam öfters vor, aber bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Ich habe meine Umfrage aktiviert. Doch bei 19 Gesamten Antworten sind nur 2 vollständig und weitere 17 unvollständig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich verwende derzeit eine LimeSurvey Version von meiner Universität Duisburg Essen. Die Version ist LimeSurvey
Version 3.20.2+191119.

Ich habe mal meine Freunde diese Umfrage durchführen lassen, doch Ich bekomme bei meiner Umfrage immer wieder unvollständige Antworten. Was kann ich dagegen tun?
The topic has been locked.
More
4 years 4 months ago #191873 by jelo
Replied by jelo on topic Nur Unvollständige Anworten

BaveJey wrote: Ich habe meine Umfrage aktiviert. Doch bei 19 Gesamten Antworten sind nur 2 vollständig und weitere 17 unvollständig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll.


Du scheinst ja die Erwartung zu haben, das von 19 Besucher mehr als zwei die Befragung beendet haben sollen.
Welchen Wert würdest du denn erwarten? Auch wenn du Freunde um Mithilfe bittest, ist nicht gesichert, dass diese den Fragebogen vollständig ausfüllen.

Die Ursache für Abbrüche können technischer oder menschlicher Natur sein.
Wenn der Fragebogen zu lang, langweilig oder nicht relevant ist, kann auch 2 vollständige von 100 normal sein.
Für eine Einschätzung fehlt auch die Zahl der potentiellen Teilnehmer (wie viele Menschen haben überhaupt Kenntnis von der Umfrage) und die Laufzeit der Befragung.

Technische Fehler können vielfältig sein. Also erst mal die Ergebnisse anschauen und die Abbruchstellen anschauen. Vielleicht sind die Abbrüch gehäuft an einer Stelle. Dann dort genauer die Frage(n) dort anschauen.
Ist vielleicht in der Browseransicht bei Mobilgeräten ein Problem? Oder ist die Frage eine Sackgasse aufgrund von Filterführung? Da gibt es viele Ursachen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • BaveJey
  • BaveJey's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 4 months ago #191904 by BaveJey
Replied by BaveJey on topic Nur Unvollständige Anworten
Die Fragebogen wurden vollständig ausgefüllt und auch versendet. Der Bruch scheint schon im ersten zu sein. Der Fragebogen enthält insgesant 26 Fragen.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 4 months ago #191933 by Joffm
Replied by Joffm on topic Nur Unvollständige Anworten
Hallo,
wie Jelo:
hast Du schon gestestet, ob Du dies reproduzieren kannst?
Also beantworte einmal diese Umfrage, möglichst von verschiedenen Endgeräten.
Gibt es dieses Problem auch dann?

Der Bruch scheint schon im ersten zu sein

Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst.

Wie sieht die Umfrage überhaupt aus?
"Frage für Frage", "Gruppe für Gruppe" oder "alles auf einmal"?
Das Letzte ist natürlich das Gefährlichste, da hier wirklich erst gespeichert wird, wenn der Befragte auf "Submit" klickt.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose