Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Datenexport für SPSS funktioniert nicht über "Antworten - Antworten & Statistik"

  • pia6484
  • pia6484's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 9 months ago #186303 by pia6484
Liebe alle,

ich stehe vor einem großen Problem: ich habe Limesurvey in der Vergangenheit vielfach genutzt und zuletzt im November letzten Jahres Daten einer Umfrage runtergeladen. Nun habe ich gerade eine Studie mit 1300 Personen abgeschlossen und wollte die Daten wieder zur Bearbeitung in SPSS downloaded. Meine Limesurveyversion wurde vor 2 Jahren installiert und ich weiß nicht, woran es liegt, aber die Daten scheinen vorhanden zu sein (man sieht sie, wenn man sich die deskriptiven Statistiken in limesurvey ansieht). Soweit ich es beim Nachlesen im Manual verstanden habe, erfolgt der Download der survey-Antworten nun über "Antworten" - "Antworten & Statistik". Wenn ich allerdings darauf klicke, kommt nur "Diese Seite funktioniert nicht homepage.univie.ac.at kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500" .Kann mir irgendjemand helfen bzw Tipps geben, wie ich das Problem lösen könnte bzw sagen, woran das liegen könnte?

Ich wäre wirklich um jegliche Hilfe sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Pia
The topic has been locked.
More
4 years 9 months ago #186312 by jelo

pia6484 wrote: Meine Limesurveyversion wurde vor 2 Jahren installiert und ich weiß nicht, woran es liegt,

Welche Version ist da installiert? Und wer hat die installiert?

pia6484 wrote: Diese Seite funktioniert nicht homepage.univie.ac.at kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.HTTP ERROR 500" .Kann mir irgendjemand helfen bzw Tipps geben, wie ich das Problem lösen könnte bzw sagen, woran das liegt.

Das könnte an Änderungen auf dem Homepageserver liegen. Da dürften die Administratoren in den letzten Jahren ja einiges verändert haben.
zid.univie.ac.at/services/web-server/wer...er/webserver-pakete/

Frage mal über den Helpdesk nach, ob da jemand mal drüberschauen kann.
zid.univie.ac.at/zid-helpdesk/

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • pia6484
  • pia6484's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 9 months ago #186320 by pia6484
Vielen lieben Dank! Ich konnte das Problem mittlerweile Dank eines "workarounds" lösen (die Version, die die Uni verwendet, ist veraltet und daher funktioniert der "responses & statistics" button nicht). So kann man das Problem umgehen (und die responses in jeglichem Format runterladen):

1) Export the survey (.lsa file) and save the file to your PC
2) Create a limesurvey.org account and instance (nicht über die Uni, sondern eine aktuelle Version)
3) Access your instance and create a new survey by importing the .lsa file from your machine.
4) Try again to export via SPSS.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 9 months ago #186326 by Joffm
Hallo,
gut, dass Du eine Lösung gefunden hast. Uni-Versionen sind eben immer etwas Besonderes.
Da gibt es den Admin, der alles verbietet, um nicht zu sehr belästigt zu werden; andere sind vielleicht etwas großzügiger in der Rechtevergabe an die Studenten.

Nun gut, Du hättest es aber noch schneller lösen können, indem Du das Archiv in die Demo-Installation geladen hättest und von dort die Daten exportiert hättest.

Dies nur noch als Info für andere.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
4 years 9 months ago #186375 by jelo

Joffm wrote: Nun gut, Du hättest es aber noch schneller lösen können, indem Du das Archiv in die Demo-Installation geladen hättest und von dort die Daten exportiert hättest.
Dies nur noch als Info für andere.


Personenbezogene Daten via LSA-Import in einen öffentlich zugänglichen Bereich (jeder kann bei Demo auf die Daten aller zugreifen) zu laden, erscheint mir keine geeignete Lösung.

Schon von Uni-Servern auf LimeSurvey-GmbH-Servern ist das eine Auftragsverarbeitung, wenn im LSA personenbezogenen Daten stecken.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 9 months ago #186392 by Joffm
Oh, shit,
ich have gar nicht daran gedacht, dass es ja um irgendwelche Daten geht.
Mir ging es nur ums Procedere.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose