Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Kein Datenexport möglich - keine aktuelle vv Umfrage-Datei

More
5 years 2 months ago #180481 by karen
Oh, habe das mit dem Zietieren wohl nicht richtig gemacht, sorry
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #180483 by jelo

karen wrote: Beim Export VV, ist kein Zufallswert bei keinem Daten enthalten und der modifzierte Datensatz stimmt NICHT mit der LimeSurvey-Anzeige überein.

Technisch erscheint mir das unmöglich, weil in der Datenbank keine Historie vorhanden ist.

Also wenn der Wert überschrieben wird und im CSV Export auftaucht, dann exisitiert der alte Wert nicht mehr in der Datenbank. Und damit kann auch ein aktueller VV Export diesen alten Wert nicht mehr enthalten.

Entweder wird bei Übergabe an den Browser die falsche Datei angeboten (Cache) oder auf Deinem PC sind verschiedene Dateien im Cache.

In welchem Programm schaust du dir die Dateien an? Wenn Du CSV und VV Export jetzt nochmal vergleichst,
enden beide mit dem gleichen Datensatz am Ende?

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #180486 by karen
Es ist mir ein Rätsel. Cache geleert (chrome Browser), nochmal beide Exporte gemacht, also csv Datei namens results-survey123456.csv über den Menüpunkt "Antworte exportieren" und über "VV-Umfrage_Datei exportieren" die vvexport_123456.csv erhalten.

Hat nix gebracht. VV-Datei hat nach wie vor die unkorrigierten Angabe drin stehen. Beide haben den selben Eintrag als letzte Tabellenzeile....
Ich schaue mir csv-Dateien mit LibreOffice calc an.
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #180489 by jelo
Cache bezieht sich hier nicht auf den Browsercache, sondern vom Betriebssystem. Es geht eher darum, wenn eine Datei mehrfach heruntergeladen und in einer Anwendung geöffnet wird. Alles schon erlebt.

Erstelle jetzt mal in LimeSurvey einen neuen Anwortsatz (also Umfrage ausfüllen oder über LimeSurvey als Administrator einen Antwortsatz hinzufügen. Wieder Exporte machen und die Dateien öffnen. Immer noch Unterschiede bei den damals modifizierten Antworten, wenn beiden Exporte deinen Antwortsatz enthalten.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #180677 by karen
Sorry, war ein paar Tage nicht dran...
soeben einen neuen Antwortsatz erstellt, die Antworten als vv-Datei exportiert, weder der neue noch die Änderungen zu sehen. Im Eport der results-survey aber schon!
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #180681 by jelo

karen wrote: soeben einen neuen Antwortsatz erstellt, die Antworten als vv-Datei exportiert, weder der neue noch die Änderungen zu sehen. Im Eport der results-survey aber schon!

Sieht so aus, als wenn die VV-Exportdatei, die der Browser herunterlädt, nicht die geöffnete Datei ist.

Wo befindet sich die VV-Exportdatei auf deinem PC? Mal anders öffnen: Im Browserdownload den Ordner öffnen, wo die VV-Exportdatei gespeichert wurde und auf den Desktop kopieren. Die VV-Datei umbennnen und dann via LibreOffice öffnen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #180683 by karen
Ich benenne die frisch exportierte Datei jedesmal anders, auch wenn ich sie an einem anderen Ort speichere oder kopiere und dann öffne: immer die alten Einträge.
Mit der Datei results... verfahre ich genauso und sie ist immer aktuell.
Egal, ich gewöhne mir halt an, mit der results... zu arbeiten!
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #180719 by karen
Ich danke jedenfalls für die intensive "Betreuung" und hoffe für LimeSurvey, dass dies ein lokales Problem ist... Ciao!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose