Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Direktes Feedback an Umfrageteilnehmer

  • tiflis
  • tiflis's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 3 months ago #179345 by tiflis
Liebe LimeSurvey-Community,

ich habe eine (noch nicht aktivierte) Umfrage erstellt, die größtenteils Fragen im Mehrfachauswahl-Design enthält. Mir wurde die Anweisung gegeben, für jede mögliche ausgewählte Antwortvorgabe einen kurzen Satz wie "Diese Antwort hast du falsch (bzw. richtig) ausgewählt" einzufügen. Diese kurzen `Feedback-Sätze` sollen für denjenigen, der die Umfrage ausfüllt, nach Beenden der Umfrage sichtbar sein. Außerdem soll dabei am Ende der Umfrage auch angezeigt werden, welche Antwortvorgaben pro Frage richtig sind, und welche falsch sind. Es soll auch ein Erläuterungstext pro Frage angezeigt werden. Das Ganze soll ungefähr (beispielhaft) so aussehen:

Beispielfrage xyz

richtig ist
… xyz Diese Antwort hast du falsch ausgewählt.
...abc Diese Antwort hast du falsch ausgewählt.

falsch ist
…xyz Diese Antwort hast du richtig ausgewählt

Erläuterung
...xyz


Wie ist das in LimeSurvey zu bewerkstelligen?
(Beachtet bitte, dass ich vorher noch nie programmieren musste, ich arbeite mich zurzeit in javascript rein und versuche mir die Grundlagen anzueignen).


Ich nutze:

Betriebssystem: Windows 7 Professional
Build: Version 3.15.5+181115
Browser: Mozilla Firefox Version 60.4.0esr (32-Bit)

Viele Grüße und besten Dank!
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 3 months ago #179522 by holch
Replied by holch on topic Direktes Feedback an Umfrageteilnehmer
Bitte nicht zweimal posten, auch nicht in unterschiedlichen Sprachforen. Das generiert nur unnötig arbeit für die Forenteilnehmer.

Wenn du Englisch kannst, dann immer im englischen Forum posten. Eigentlich alle die hier im deutschen Forum regelmässig helfen schreiben auch im englischen Forum. Ausserdem gibt es dort noch weitere sehr aktive Helfer wie z.B. Dennis oder Tpartner. Im englischen Forum hast du ja auch schon erste Antworten bekommen.

Ich schliesse daher diesen Post. Hier geht es weiter:
www.limesurvey.org/forum/can-i-do-this-w...-survey-participants

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose