Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Attribute aus E-Mail-Vorlage werden nicht mehr automatisch befüllt

  • danielwoe
  • danielwoe's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #178958 by danielwoe
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit einer Limesurvey-Installation (Version 3.15.5+181115), die bislang weitestgehend problemlos lief. Beim Versand von Einladungs-E-Mails werden die Attribute aus der E-Mail-Vorlage nicht mehr durch die entsprechenden Werte aus der Teilnehmerliste ersetzt. In den versendeten Mails stehen nun die Attribut-Bezeichnungen anstatt der eigentlichen Attribut-Inhalte.

Außerdem beginnt der Inhalt der E-Mails mit sichtbarem CSS-Code. So sieht der Inhalt der versandten E-Mails aktuell aus:



.CS_mark[data-style="0"] {
background:#ff00ff;
color:#ffffff;
}
.CS_mark[data-style="1"] {
background:#ffa500;
color:#000000;
}
.CS_mark[data-style="2"] {
background:#428bca;
color:#ffffff;
}
.CS_mark[data-style="3"] {
background:#ffff00;
color:#000000;
}
.CS_mark_selected {
background: #65FF00 !important;
color: #ffffff !important;
}
{ATTRIBUTE_1} {ATTRIBUTE_2}{LASTNAME},
vielen Dank, dass Sie xxxxxxxxxxxxx.
xxxxxxxxxxx:
{ATTRIBUTE_3}
Wir sind bemüht, den xxxxxxxxxxxxxxx kontinuierlich zu verbessern. Daher möchten wir Sie bitten, uns im Rahmen einer Umfrage ein Feedback zum xxxxxxxxx zu geben.
Um an dieser Umfrage, wenn gewünscht auch anonym, teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
{SURVEYURL}
Für Ihre Rückmeldung sind wir sehr dankbar!




Teilweise habe ich Textstellen durch xxx ersetzt. Diese Textstellen sind für das Problem irrelevant.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß & Daniel
Daniel
Last edit: 5 years 2 months ago by danielwoe. Reason: Formatierung, Rechtschreibung
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #179044 by asiin
Hallo,

um in der Sache weiterzukommen, habe ich Limesurvey testweise parallel ein zweites Mal installiert und in dieser Installation eine ganz simple Umfrage erstellt. Auch in dieser sauber neu installierten Version tritt das Problem (mit dem Standard E-Mail-Template) auf. Es scheint sich also um einen Bug zu handeln.

Desweiteren ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass es mit den Ausdrücken ein weiteres Problem gibt: Öffne ich das Standard-E-Mail-Template zur Bearbeitung und klicke dann unter "Aktionen:" auf "Validiere Ausdrücke", erscheint ein Overlay-Kasten ohne wesentlichen Inhalt (siehe Anhang).

Kann jemand die Probleme nachvollziehen?

Gruß
Daniel

PS: Bitte nicht wundern, dass ich jetzt unter einem anderen Nick schreibe. Den ersten Beitrag hatte ich unter meinem privaten Account verfasst.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose