Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Mehrfachlink?

  • jakob1234
  • jakob1234's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 3 months ago #178364 by jakob1234
Mehrfachlink? was created by jakob1234
Hallo,

ich bin Limesurvey-Neuling und erstelle gerade meine 1. Umfrage mit folgender Version/build: 2.59.1+170116.

Ich habe eine Teilnehmerliste erstellt und werde so die Teilnehmer mit Zugangsschlüssel einladen, jedoch hätte ich gerne auch einen "Mehrfachlink", den Firmen an ihre Mitarbeiter weitergeben können, so dass diese dann die Umfrage ausfüllen können, ohne bereits ausgefüllte Umfragen zu überschreiben.

Ist dieses Möglich?
Leider konnte die Suchfunktion mir keine Hilfe leisten bzw. ich habe einfach nach den falschen Begriffen gesucht.

Vielen Dank im Voraus
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 3 months ago #178365 by holch
Replied by holch on topic Mehrfachlink?

ich bin Limesurvey-Neuling und erstelle gerade meine 1. Umfrage mit folgender Version/build: 2.59.1+170116.

Das ist natürlich eine schon recht alte Version, fast 2 Jahre alt. Dafür gibt es weder Updates, Bugfixes oder Support mehr. Ich würde mir schon überlegen, ob ich nicht auf eine neuere Version update, bevor die Umfrage gestartet wird. Aber aufpassen, falls du etwas am Template geändert hast. Die Templates/Themes deiner Version funktionieren nicht mit der neuesten Version 3.x.

Jetzt zu deiner Frage:

Du kannst Limesurvey geschlossen (mit Tokens verwenden). Das erlaubt dir, persönliche Links zu verschicken, gleichzeitig musst du aber wissen, wer diese Leute sind.

Oder du kannst eine offene Umfrage verwenden, dann weisst du nicht, von wem diese Umfrage ausgefüllt wird und jeder, der den Link hat kann teilnehmen.

Das sind aber zwei unterschiedliche Modi, die nicht zusammen funktionieren. Du könntest jetzt deine Umfrage einfach kopieren und in den Modi jeweils parallel laufen lassen. Dann musst du später halt die Datensätze zusammenführen, usw.

Es gibt aber eventuell noch eine andere Möglichkeit. Du kannst z.B. "uses left" für ein bestimmtes Token höher setzen. Ich würde also für jedes Unternehmen ein Token einrichten (mit Dummy-Emails, z.B. deiner) und dann "Uses Left" auf einen Wert höher als die zu erwartende Anzahl an Teilnehmern von diesem Unternehmen setzen.
manual.limesurvey.org/Survey_participants

Aber, das musst du ordentlich testen und durchdenken. Denn je nach Einstellungen, könnten alten Einträge überschrieben werden oder Enträge, die noch nicht beendet wurden überschrieben werden.

Vermutlich musst du an den Link noch Newtest=y anhängen, damit immer ein neuer Fragebogen gestartet wird.

"Token based response persistence" muss vermutlich auf "Off" stehen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose