Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Dual Matrix mit Zahlen bzw. Texteingabe

  • DerBibber17
  • DerBibber17's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
5 years 5 months ago #177138 by DerBibber17
Dual Matrix mit Zahlen bzw. Texteingabe was created by DerBibber17
Hallo,

ich möchte eine Dual Matrix erstellen, die anstelle der Radio Buttons kurze Textfelder enthält, in die eine Prozentzahl eingegeben werden kann.
Ich würde mich sehr über ein bisschen Hilfe oder zumindest eine kurze Info freuen, ob das möglich ist oder nicht.
Und zusätzlich würde mich noch interessieren, ob es so etwas wie die Dual Matrix auch mit mehr als 2 Skalenüberschriften gibt? Also z.B. sowas wie eine "Trias Matrix" :)

Danke und LG, Bettina
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 5 months ago #177222 by holch
Replied by holch on topic Dual Matrix mit Zahlen bzw. Texteingabe
Nein und nein.

Dual-Matrix gibt es nur so wie sie ist. Und es gibt sie auch nicht als "Triple"-Matrix.

Es gibt aber Workarounds die es erlauben, mehrere Fragen (auch von verschiedenen Typen) so zu positionieren, dass sie wie eine Frage aussehen. Dazu muss man aber etwas mit Javascript / CSS arbeiten.

Oder man könnte überlegen, eine grosse Matrix mit Texten machen und den Header entsprechend anpassen.

Aber eines sollte man bedenken: Oft wird eine Umfrage heute auf einem Telefon beantwortet. Da sind normale Matrix-Fragen schon nicht ideal, jetzt stell dir mal vor dass du die verdoppelst oder verdreifachst!

Selbst auf einem grossen Monitor wird es da schon schwierig.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose