Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Im nachhinein Umfrage noch mal durchführen

  • adelphisurveys
  • adelphisurveys's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 4 months ago #176401 by adelphisurveys
Im nachhinein Umfrage noch mal durchführen was created by adelphisurveys
Hallo

Ich habe schon öfter das Problem gehabt, dass ein Umfrageteilnehmer nach bereits abgeschlossener Umfrage seine Antworten korrigieren wollte.

Meine Idee war dafür die Umfrage für diesen bestimmten Teilnehmer wieder zugänglich zu machen, damit er dort direkt seine Antworten ändern kann.

Folgendes habe ich daher unternommen:

1. Unter "Einstellungen" -> "Übersicht" -> Veröffentlichungs- und Zugriffseinstellungen habe ich das Datum aktualisiert.
2. Unter "Umfrageteilnehmer" -> "Zeige Teilnehmer" dem jeweiligen Teilnehmer einfach die "Übrige Nutzungszahl" auf mindestens 1 hoch setzen, dann hatte der Teilnehmer auch wieder Zugang zur Umfrage.

Nachdem dieser Teilnehmer die Umfrage noch mal geändert hatte, wurden diese Änderungen aber nicht in die Fragenauswertung übernommen.


Gibts da noch eine Möglichkeit, an die geänderten Daten ran zu kommen?
War das von mir jetzt die falsche Herangehensweise?
Wie kann ich mein Problem lösen?

Gruß Bavra
The topic has been locked.
More
5 years 4 months ago #176412 by jelo

adelphisurveys wrote: Nachdem dieser Teilnehmer die Umfrage noch mal geändert hatte, wurden diese Änderungen aber nicht in die Fragenauswertung übernommen.

Welche Auswertung soll das sein? Die Person wird ja vermutlich nicht alle Antworten geändert haben, sondern nur bestimmte. Je nach Antwort und Fallzahl erscheint es jetzt nicht ungewöhnlich, dass sich bei der Auswertung nichts sichtbar ändert. Ohne genaue Kenntnis der Daten dürfte es schwierig werden, eine Ferndiagnose zu machen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • adelphisurveys
  • adelphisurveys's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 4 months ago - 5 years 4 months ago #176522 by adelphisurveys
Replied by adelphisurveys on topic Im nachhinein Umfrage noch mal durchführen
Erst einmal Danke für Deine Antwort.

Es ist völlig egal, welche Frage geändert wurde. Er übernimmt die Änderungen einfach nicht. Ich habe mir jetzt selber eine Testumfrage gebaut, gleiches Problem. Geändert habe ich alle Felder im nachhinein. Aber schon beim Namen der Person (gändert von Robert auf Markus) passiert nichts oder - hatte ich jetzt auch schon - die ausgefüllte Umfrage ist komplett leer.

Da wir an dieser Stelle ja anscheinend so nicht weiter kommen, daher die Frage was die "Best Practice" Einstellungen wären, um eine Umfrage im nachhinein ändern zu können und was genau schicke ich an die Person die an den Fragen der Umfrage etwas ändern möchte?

Gruß Bavra
Last edit: 5 years 4 months ago by adelphisurveys.
The topic has been locked.
More
5 years 4 months ago #176535 by jelo
Welche LimeSurvey version wird verwendet?
Das sieht nach einer defekten LimeSurvey installation aus.
Du kannst ja mal die Testumfrage bei demo.limesurvey.org hochladen und dort testen.
Wenn das Problem dort auch auftaucht, bitte die Testumfrage hier mal als Anhang veröffentlichen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • adelphisurveys
  • adelphisurveys's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 4 months ago #177019 by adelphisurveys
Replied by adelphisurveys on topic Im nachhinein Umfrage noch mal durchführen
Also ich habe das jetzt noch einmal getestet. Die Änderung der Umfrage im nachhinein geht soweit nur, wenn die "Mehrere Antworten oder Antwortänderungen mit einem Schlüsselwort erlauben:" - Funtkion von Anfang aktiviert ist. Aktiviert man diese Funktion nachträglich funktioniert es natürlich nicht und die Umfrage ist vollkommen leer. Ich weiß daher nicht, ob das ein direkter Bug ist oder nur eine etwas verwirrende Funktion.
Eine ausführliche Beschreibung dafür wäre allerdings toll.

Kann ich irgendwie die Einstellung per default auf an stellen, damit diese Einstellung nicht einfach vergessen wird? Soweit ich das überscheue, habe ich von der aktivierten Funktion keine Nachteile?

Gruß Bavra
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 4 months ago #177029 by holch
Völlig korrektes Verhalten.

Wenn du keine Token verwendet hast, dann können die im Nachhinein nicht verwendet werden.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose