Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fragenummer selektiv unterdrucken

More
5 years 5 months ago #176364 by SNiP
Fragenummer selektiv unterdrucken was created by SNiP
Guten Tag,

ich nutze LimeSurvey als SaaS auf limesurvey.org. In meiner Umfrage möchte ich bei ausgewählten Fragen die Fragenummer unterdrucken. Ich habe sowohl die deutschsprachigen als auch englischsprachigen Seiten durchforstet und keine Lösung gefunden, die bestimmt ganz einfach ist. Könnte mir bei dem Problem helfen?

Ich bedanke mich Voraus für die Hilfe.

Grzegorz
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 5 months ago #176584 by Joffm
Replied by Joffm on topic Fragenummer selektiv unterdrucken
Hallo,
meinst Du mit "Fragenummer" den Fragencode?

Meine Lösung wäre: Zeige den Fragencode nie an, und bei den Fragen, wo Du ihn zeigen möchtest, schreibe in in den Fragentext.



Falls Du nicht weißt, wie und wo man entscheidet, ob Gruppen- und FragenCodes angezeigt werden:


Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: holch
The topic has been locked.
More
5 years 5 months ago #177067 by SNiP
Replied by SNiP on topic Fragenummer selektiv unterdrucken
Hallo,

danke für die Antwort. Eigentlich wollte ich diese Lösung nicht nutzen. Sie ist ziemlich umständlich, besonders am Anfang, wenn der Fragebogen erst ensteht. Die von mir ausprobierte Lösung basierte auf CSS:

<style type="text/css">.question-number
{
display: none;
}
</style>

Zwar verschwindet die Fragenummer aber nicht nur bei der angedachten Frage, sondern bei allen Fragen in der Fragengruppe.

Damit bleibt mir nur die manuelle Lösung.

Beste Grüße
Grzegorz

Joffm wrote: Hallo,
meinst Du mit "Fragenummer" den Fragencode?

Meine Lösung wäre: Zeige den Fragencode nie an, und bei den Fragen, wo Du ihn zeigen möchtest, schreibe in in den Fragentext.



Falls Du nicht weißt, wie und wo man entscheidet, ob Gruppen- und FragenCodes angezeigt werden:


Joffm

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 5 months ago #177104 by holch
Replied by holch on topic Fragenummer selektiv unterdrucken

Eigentlich wollte ich diese Lösung nicht nutzen. Sie ist ziemlich umständlich, besonders am Anfang, wenn der Fragebogen erst ensteht.


Verstehe ich nicht. Ob du jetzt per Hand den CSS-Code einträgst oder ob du per Hand die Fragennummer vorne an die Frage setzt (oder eben nicht), dürfte doch von der "Umständlichkeit" auf einem Niveau liegen. Würde sogar dazu tendieren, dass das Einfügen des CSS-Codes mehr aufwand ist.

Oder übersehe ich was?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
5 years 5 months ago #177133 by SNiP
Replied by SNiP on topic Fragenummer selektiv unterdrucken
Moin,

ich würde sagen/schreiben, dass hier sowohl als auch zutrifft. Die Umständlichkeit beim Eintragen von Fragennummern per Hand oder per CCS-Code ist in beiden Fällen auf einem hohen Niveau. Vorteile des Codes zeigen sich erst dann, wenn die Fragen neu sortiert/zugefügt/entfernt werden.

Beste Grüße
Grzegorz
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose