Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Matrix-Zelle links oben beschriften

  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 5 months ago #175843 by Nessias
Matrix-Zelle links oben beschriften was created by Nessias
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, bei einer Matrix die Zelle ganz links ganz oben zu beschriften?
Ich meine die Zelle über der ersten Teilfrage und vor der ersten Antwortmöglichkeit, sozusagen als "Titel" der Tabelle.

Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist?
Im Template kann ich ja nur die Darstellung verändern, aber nicht den Inhalt. Oder sehe ich das falsch?

Ich arbeite noch mit einer relativ alten LSVersion: 2.05

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Nessias
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 5 months ago #175894 by holch
Replied by holch on topic Matrix-Zelle links oben beschriften
Das geht nur per Javascript, so weit ich weiss.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 5 months ago #175978 by Nessias
Replied by Nessias on topic Matrix-Zelle links oben beschriften
Hallo holch,

das ist sehr schade, denn mit javascript kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Aber danke für die schnelle Antwort.

Grüße
The topic has been locked.
  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 5 months ago #175979 by Nessias
Replied by Nessias on topic Matrix-Zelle links oben beschriften
sorry...

ich weiß, das gehört eigentlich nicht zu diesem Thema, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen (oder wäre das besser gewesen?):

Gibt es eine bestimmte LS-Version ab der mal ein Panel integrieren kann?

Ich arbeite wie gesagt leider noch mit einer relativ alten Version (2.05+) und finde leider nur Anleitungen zur Panel-Integrstion für spätere Versionen. Die helfen mir leider nicht so richtig weiter, da es in meiner Version die beschriebenen Schritte und Funktionen nicht gibt.

Oder gibt es vielleicht eine Anleitung zur Panel-Integration für alte LS-Versionen?

Schon jetzt vielen Dank und sorry wegen des Themensprungs.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 5 months ago #175990 by holch
Replied by holch on topic Matrix-Zelle links oben beschriften

ich weiß, das gehört eigentlich nicht zu diesem Thema, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen (oder wäre das besser gewesen?):


Ja, prinzipiell ist es immer besser für unterschiedliche Fragen unterschiedliche Threads zu starten. Wenn jemand jetzt nach dem gleichen Thema sucht, findet er das später besser bzw. muss nicht durch einen langen Thread suchen, wo denn das steht, was er sucht.

Prinzpiell: Du solltest ernsthaft darüber nachdenken eine neue Version zu installieren. 2.05+ wird jetzt schon geraume Zeit nicht mehr unterstützt. D.h. du kriegst keine Sicherheitsupdates mehr und viele hier im Forum haben einfach keine so alte Version mehr installiert um damit zu testen.

Ich weiss nicht, ab wann die Panel-Integration eingeführt wurde. Aber prinzipiell konnte man auch schon vorher mit Panels arbeiten, die Panel-Integration macht es einfach etwas einfacher.

Was du brauchst ist eine versteckte Frage vom Typ Text, in die du den Code/Parameter aus der URL auslesen und speicher kannst. Dann kannst du das End-URL-Feature verwenden, um am Ende oder bei den jeweiligen Quota-Endseiten auf die jeweilige URL weiter zu leiten, die du von deinem Panelprovider für die verschiedenen Fälle bekommst (z.B. Screenout, Quota, Complete).

Die Panel-Integration-Funktion macht es einfach leichter die Parameter (meist die Teilnehmer-ID) vom Panel durch zu schleusen und dann am Ende in die URL einzutragen, die für die Weiterleitung verantwortlich ist.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 5 months ago #176030 by Nessias
Replied by Nessias on topic Matrix-Zelle links oben beschriften
Hallo holch,

und wieder: Danke für die Antwort.

Ich hadere noch mit einem Update, da ich Angst habe, die vielen Templates, die ich bisher angelegt und gestaltet habe zu verlieren.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die verloren gehen, wenn man über die Verion 2.05 updatet.

Ich sollte mich mit diesem Thema wohl mal etwas ausführlicher beschäftigen.

Was die Nutzung des Panels angeht, so werde ich das einfach mal ausprobieren.
Wird schon irgendwie klappen.

Falls jemand jemanden kennt, der vielleicht noch ein altes Manual hat oder weiß, wo ich es bekommen kann, der kann ja mal die Hand heben.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Hilfe. Hier wird sich wirklich gut um einen gekümmert.
Dank sehr.

Beste Grüße
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose