Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Beilagen herunterladen - seit kurzem funktioniert das über das BE nicht mehr

More
5 years 6 months ago #174609 by jelo
Wer ist denn Administrator vom cPanelWHM? Du oder ist da noch ein Provider, der Dir cPanel als Nutzer zur Verfügung stellt? Welche cPanel-Version und welches OS läuft?

3.4.4+180305 ist nicht die neueste Version. Die ist sechs Monate alt.

Es geht hier nicht mehr um LimeSurvey, sondern um den Server.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Frantic
  • Frantic's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 6 months ago #174620 by Frantic
Hallo Jelo,

ein Kollege von mir. Und die Daten WHM CENTOS 6.10 standard v74.0.8 und Apache/2.4.34 (cPanel) OpenSSL/1.0.2p mod_bwlimited/1.4 PHP/5.6.38

@Lime: Ich habe auch diese Version 3.14.9+180917 bereits getestet...

yeph, scheint um den Server zu gehen... Dennoch hätte es ja sein können, dass es hier Jemand mit der gleichen Problematik zu tun gehabt hat, da es ja nur um dieses speziellen Bug geht, der nur bei lime auftritt.
Deshalb würde ich gerne hier noch reinschreiben, was genau das Problem gewesen ist, sobald es gelöst ist.

Danke für das ganze Feedback.
lg Fred
The topic has been locked.
More
5 years 6 months ago #174634 by jelo

Frantic wrote: ein Kollege von mir. Und die Daten WHM CENTOS 6.10 standard v74.0.8 und Apache/2.4.34 (cPanel) OpenSSL/1.0.2p mod_bwlimited/1.4 PHP/5.6.38

Dann wäre der nächste Schritt, den Kollegen zu löchern, was denn so in den letzten Wochen an Änderungen passiert ist. Vielleicht nichts. Vielleicht sehr viel.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Frantic
  • Frantic's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 4 months ago #176543 by Frantic
Hallo Zusammen,

das Problem ist behoben. Der guten Ordnung halber für alle jene, die auf der Suche sind. Hier die Ursache:


zlib.output_compression was set "On" das musste auf "off" gesetzt werden. Offenbar wurde es nach einem update auf on gesetzt.

In php.ini, Server neu gestartet (Sicherheitshalber) und alles ist gut.

zlib.output_compression komprimiert – um in Theorie die Datenbereitstellung zu beschleunigen – JEDEN output mit gzip, deshalb hießen die files auch noch immer .zip, während die Analyse ergab, dass sie eigentlich zip-files waren. Zusätzliches Erkennungsmerkmal: Es gab Auffälligkeiten im header der korrumpierten zip-Files sowie Fehlermeldungen, die auf eine fehlerhafte Komprimierung hinwiesen (CRC).

Weiterhin Euch alles Gute und vielen Dank für Eure Mithilfe

lg Fred
The topic has been locked.
More
5 years 4 months ago #176546 by jelo
Danke für die Rückmeldung. Welche Version von PHP was da im Einsatz? Eigentlich sollte das ja auch mit aktivierter Komprimierung funktionieren. Der Fehler kann natürlich weiterhin beim Webserver, PHP oder LimeSurvey liegen. Wenn solche Komprimierungen in Webserver oder PHP aktiviert werden, wird die eigentliche Fehlersuch natürlich schon aufwendig. Daher schalte ich solche "Optimierungen" auch immer aus. Wenn was nicht klappt, ist die Fehlersuche fies.
Nochmals Danke für die Aufklärung.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose