Datenschutzerklärung und Impressum

Mehr
1 Woche 2 Tage her #168547 von ADAC
ADAC erstellte das Thema Datenschutzerklärung und Impressum
Hallo,

gibt es eine Beschreibung für das einfügen eines Impressums und einer Datenschutzerklärung auf allen Seiten?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um an der Konversation teilzunehmen.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #168552 von holch
holch antwortete auf das Thema: Datenschutzerklärung und Impressum
Impressum und Datenschutzerklärung auf allen Seiten sollte nicht notwendig sein. Höchstens ein Link auf beide. Das kann man dann ja im Template entsprechend einfügen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Folgende Benutzer bedankten sich: ADAC

Mehr
1 Woche 2 Tage her #168554 von ADAC
ADAC antwortete auf das Thema: Datenschutzerklärung und Impressum
Danke soweit. Ich habe überall nachgesehen - ich kann nicht finden wo ich die Links einfügen müsste.
In welchem Template sind diese einzubinden?

Mehr
1 Woche 2 Tage her #168556 von holch
holch antwortete auf das Thema: Datenschutzerklärung und Impressum
Den Templates für die Umfrage. Je nach Version die du verwendest heisst das Umfragen-Template (zu finden im Template-Editor von älteren Versionen). In der neuesten Version dürfte es dann "Themes" heissen.

Findet sich unter "Configuration" --> "Themes" --> "Survey Themes". Ist jetzt auf Englisch, weil meine Admin in Englisch ist, aber ich denke du findest das auch so, oder?

Die Themes die mit LS kommen kannst du nicht bearbeiten. Aber du kannst eine Kopie davon erstellen und deine Änderungen in dieser Kopie vornehmen.

Wie gesagt, kommt ein bisschen auf die Version an, die du verwendest.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #168569 von Joffm
Joffm antwortete auf das Thema: Datenschutzerklärung und Impressum
Hallo,
wie holch schon sagte, es hängt von Deiner Version ab.
Diese hast Du uns leider nicht genannt.

Aber hier zitiere ich mich einmal selbst:
https://www.limesurvey.org/forum/german-forum/107131-impressum-mit-firmendaten

1. Da im zitierten Post von der Version 2.50/2.70 die Rede war, wird über "navigator.pstpl" und "start.pstpl" gesprochen.
In Version 3.x heißen diese Datein anders, da auf die twig-Engine umgestellt wurde.
Da musst Du schon selbst einmal gucken; es kommt ja auch immer auf den Ort an, wo das Impressum bzw. ein Link angezeigt werden soll (oberhalb/unterhalb der Fragen, ganz unten, oder wo auch immer).

2. Dieses - wie im zitierten Beitrag gezeigte - kleine Impressum kannst Du wohl auf jeder Seite anzeigen, für die Datenschutzerklärung würde ich aber auf jeden Fall einen Link bevorzugen, wie ja auch die "Homepage" dort als Link implementiert ist.

Alles Gute
Joffm
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Joffm.

Jetzt loslegen!

Melden Sie sich jetzt an, und erstellen Sie in wenigen Minuten Ihre erste Umfrage.

Account einrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter für alle Neuigkeiten rund um LimeSurvey
captcha