Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Problem beim Kopieren und generelle Frage nach Bedienungsanleitung

  • rzimmermann1
  • rzimmermann1's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 years 2 months ago #162908 by rzimmermann1
Hallo,

bitte entschuldigt die wahrscheinlich etwas banalen Fragen, aber ich arbeite mich erst in LimeSurvey ein ( demo.limesurvey.org ).

Ich habe folgende Fragen / Probleme:

1.) Beim Kopieren einer Frage kriege ich nachstehende Fehlermeldung.
Internal Server Error - The value for the column "qid" is not supplied when querying the table "lime_questions".
Tatsächlich wird die Frage trotzdem kopiert, aber keine Subfragen und Antwortoptionen.
Eindeutigen Fragecode vergebe ich.
Was mache ich falsch?

2.) Gibt es eine Möglichkeit komplette question groups zu kopieren?

3.) Generell habe ich noch Bedienungsfragen - z.B. wo kann man die Schriftgröße für alle Fragen verstellen kann. Gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz (deutsch oder englischsprachig)?

Vielen Dank,
Roland - der Neuling ;-)
The topic has been locked.
More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #162909 by jelo

rzimmermann1 wrote: Internal Server Error - The value for the column "qid" is not supplied when querying the table "lime_questions".Tatsächlich wird die Frage trotzdem kopiert, aber keine Subfragen und Antwortoptionen.

Dürfte eher ein Bug in der Software sein. Allerdings kann auch in der Demo jeder andere Nutzer in Deiner Befragung arbeiten.Also gibt es immer mal Störungen, welche nur in der Demo auftreten. Bedenke auch, dass die Demo immer wieder zurückgesetzt wird und dabei alle Befragungen gelöscht werden.

rzimmermann1 wrote: 2.) Gibt es eine Möglichkeit komplette question groups zu kopieren?

Als Datei exportieren und wieder importieren geht. Damit kann man dann kopieren.

rzimmermann1 wrote: 3.)Gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz (deutsch oder englischsprachig)?

manual.limesurvey.org/

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
Last edit: 6 years 2 months ago by jelo.
The following user(s) said Thank You: rzimmermann1
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose