Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Export (csv-Format) - Unix vs. Windows

More
7 years 5 months ago #143871 by Tina1
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:
Wir nutzen LS auf zweierlei Weise: einmal online und einmal offline (über unsere Notebooks, da wir mitunter keinen Zugriff auf das Internet haben). Beide Datensätze werden dann in einer entwickelten Anwendung zusammengefügt. Dies funktioniert allerdings nur problemlos bzw. ohne Umwege, wenn die Basis unser Inputdaten, die gleiche ist; sprich: das Zeilenumbruchformat. Beim Export der online-Datensätze habe ich jedoch UNIX (war es schon immer so?) und beim Export der offline-Datensätze Windows. Können wir vor dem Export irgendwo eine Einstellung vornehmen, damit es einheitlich ist und wir nicht über Notepad++ o.ä. eine Anpassung vornehmen müssen?

Herzlichen Dank im Voraus!

LG,
Tina
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 5 months ago #143872 by Joffm
Replied by Joffm on topic Export (csv-Format) - Unix vs. Windows
Hallo, Tina,
ich hoffe, ich verstehe es richtig.
Einerseits ist LS irgendwo gehostet, andererseits führt Ihr die Studie auch offline durch, d.h. auf den Laptops ist eine XAMPP-Umgebung installiert. (oder LAMPP, WAMPP).
Das wäre m.E. der erste Knackpunkt, der zu untersuchen wäre. Wie ist die Einstellung der beiden Server?

Hast Du schon probiert, in "Globale Einstellungen / Generell" den "Zeichensatz für Datei-Import / Export" zu vergleichen und gegebenenfalls anzupassen?

Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose