Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Kein Weiterkommen bei mit "Video"-Button eingebundenem Video

More
4 years 11 months ago #181982 by jelo

Andrea01 wrote: Hoffe, Du kannst den Fehler jetzt reproduzieren, sonst wird es wirklich schwierig ...

Danke für den Link.

Ich kann mit Samsung Internet Browser Version 8.2.01.2 unter Android 9 den Fehler reproduzieren.

Wenn ich nach Abspielen des Videos in den freien Raum (z.B. neben dem Weiter-Button) klicke, bevor ich dann Frage beantworte, dann gibt es die Fehlermeldung nicht.

Wenn ich das Video auf Vollbild schalte und dann wieder zurückgehe auch nicht.

Da der Fehler häufiger auftritt, habe ich mal im englischen Bereich den Fall an einen Thread angehangen.
www.limesurvey.org/forum/can-i-do-this-w...pted?start=15#181981

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
4 years 11 months ago - 4 years 11 months ago #181989 by Andrea01
Hallo Jelo!
Danke fürs Weiterposten im englischen Forum. Die Hoffnung auf eine Lösung lebt.
Dort ist der Ajax-Modus ein Thema: Der hat auf den Fehler keinen Einfluss.

Zu Deiner Reproduktion des Fehlers unter Android 9:
Unter Android 6 und 7 kommt der Fehler immer, auch nach Vollbild und nach Klicken in den leeren Raum.

Die Fehlermeldung "Bitte benutzen Sie die Umfrage-Navigation. Es scheint ...." ist nur ein Teil des Problems.
Selbst wenn diese Meldung nicht mehr kommen würde: Bei Klick auf WEITER wird die Antwort gelöscht und man kommt nicht zur nächsten Frage, kann also die Umfrage nicht weitermachen.

lg, Andrea
Last edit: 4 years 11 months ago by Andrea01.
The topic has been locked.
More
4 years 11 months ago #181996 by jelo

Andrea01 wrote: Dort ist der Ajax-Modus ein Thema: Der hat auf den Fehler keinen Einfluss.

Ja, ist klar.

Die Lösung von Antworten kann alles ein Seiteneffekt vom fehlerhaften "Browserbutton"-Warning sein.

Ich habe ein Bugticket eröffnet. Bitte schaue dir das dort an und schreibe deine Kommentare dann in das Ticket. Erster Schritt wäre die Fehlermeldung weg zubekommen.
bugs.limesurvey.org/view.php?id=14666

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
4 years 11 months ago #182010 by Andrea01
Danke Jelo!
Habe keine zusätzlichen Anmerkungen für den Bug-Report.

Mir ist nur aufgefallen, dass bei Priorität KEINE steht.
Für mich wäre eine Lösung schon ziemlich wichtig B)

lg, Andrea
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 11 months ago #182017 by holch
Dann schreibe das doch so rein. Es geht ja nicht nur darum, dass du etwas anzumerken hast, wenn mehr Leute einen Fehler bestätigen steigen auch die Chancen.

Deswegen am besten immer einen Bug-Report machen, wenn schon einer besteht eventuell Zusatzinformationen anfügen und wenn es nur ist "I have the same problem and it is preventing me from running my research", etc.

Jede Zusatzinformation von dir kann hilfreich sein und eventuell haben die Entwickler ja auch Rückfragen. Daher: beteilige dich in irgendeiner Form am Bugreport.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
4 years 11 months ago #182021 by jelo
holch, verstehe deinen letzten Post nicht. Andrea hat so reagiert, wie man es für Nutzer erwarten kann. Mehr Infos geht vorerst nicht. Zumal jeder Bug, der von mehr als einer Nebenbedingung abhängt, meist für lange Zeit im Bugtracker hängt. Sofern kein klarer Fehler bei LimeSurvey über mehrere Browser belegbar ist, ist der Buyin schwer.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 11 months ago #182025 by holch
Was ich sagen wollte: Kann nicht schaden "Me Too" zu schreien. Dass deswegen gleich alle Wagen in Bewegung gestetzt werden bezweifle ich ja auch, aber es kann nicht schaden, wenn mehr Leute den Bug-Report kommentieren. Ich denke, da gibt es eher eine Reaktion als wenn nur du alter "Querulant" einen Bugreport machst. ;-)

Das wollte ich damit sagen.

Dass das nicht heute oder morgen gelöst sein wird, davon gehe ich aber auch aus.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 11 months ago #182026 by holch
Zumal es ja eventuell gar kein Limesurvey-Bug ist, sondern eventuell ein Bug/Problem im Browser, wenn es mit allen anderen funktioniert.

Dann dürfte es wohl nie gelöst werden.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
4 years 11 months ago #182028 by jelo

holch wrote: Zumal es ja eventuell gar kein Limesurvey-Bug ist, sondern eventuell ein Bug/Problem im Browser, wenn es mit allen anderen funktioniert.

Es ist eine Kombination, aber diese Erkennungsroutine für Browserbuttonnutzung sollte halt abschaltbar sein. Zumal im Laufe der Jahre das häufiger mal aufkommt. Abstimmen mit den Füßen ist dann halt die Folge. Man nutzt dann halt eine andere Befragungssoftware.

Im Zusammenhang mit Browsern kennt man ja die Cleverness von Software. Z.B. bei Browsererkennung auf Websites, wo dann der neueste Browser als uralt eingestuft wird.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
4 years 11 months ago #182029 by jelo

holch wrote: Ich denke, da gibt es eher eine Reaktion als wenn nur du alter "Querulant" einen Bugreport machst. ;-) Das wollte ich damit sagen.

Keine Sorge, die Signale stehen auf Abschied ;-)

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 11 months ago #182057 by holch

Keine Sorge, die Signale stehen auf Abschied


Ich habe mich sowieso gewundert, dass du hier noch so viel unterwegs bist. Deine Kommentare deuten ja eher daraufhin, dass du eher andere Software verwendest, oder sehe ich das falsch?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
4 years 11 months ago #182074 by jelo

Andrea01 wrote: Mir ist nur aufgefallen, dass bei Priorität KEINE steht.
Für mich wäre eine Lösung schon ziemlich wichtig B)

Das Ticket wurde geschlossen. Ich hatte als kurzfristige Lösung propagiert, die Browserbutton erkennung deaktvierbar zu machen. Scheint keinen Zuspruch zu finden.
Wenn deine Zielgruppe der Befragung eine hohe Affinität zum Samsung Internet Browser hat, wird LimeSurvey wohl keine Zukunft für deine Projekte haben.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose