Selbsttest erstellen

Mehr
2 Monate 1 Woche her #171019 von FBiene
FBiene erstellte das Thema Selbsttest erstellen
Hallo,

ich möchte über Limesurvey eine Umfragestarten zum Thema "Wie digital sind die Mitarbeiter eines Unternehmen" diese Umfrage möchte ich später in SPSS auswerten.

Um die Mitarbeiter zu motivieren mit zu machen, möchte ich das sie nach ausfüllen des Fragebogens das Ergbniss sehen wie digital sie sind, auf eine Skala von 0 bis 100 Punkten - 0 - 40 = Digital Abseitsstehender, 40 - 70 Digital Mitaltender, über 70= Digitaler Vorreiter

Der Digitalisierungsgrad wird gemessen an 4 Säulen die mit unterschiedlichen Gewichtungen eingehen 1. Zugang 30% 2. Nutzungsvielfalt 10% 3. Kompetenz 40% 4. Offenheit 20%. Diese 4 Säulen werden jeweil durch Fragen gemessen die jeweils mit einer 5 Stufigen Skala bewertet werden. Dabei soll die niedrigste Stufe z.B. Nie = 0 Punkte erhalten gefolgt von Selten= 0,25 / Ab und an = 0,5/ Gelegentlich 0,75 und Häufig= 1 Punkt. Dazu kommt noch das nicht jede Säule die gleiche Anzahl an Fragen beinhaltet z.B. Zugang hat 9 Fragen und Nutzungsvielfalt 35 Fragen.

Meine Frage:

Wie kann ich die Gleichung aufstellen oder LimeSurvey Programmieren um am Ende für jeden MA ein Induviduellen Index raus zu bekommen

Ich bin absolute Anfängerin...

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um an der Konversation teilzunehmen.

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #171034 von Joffm
Joffm antwortete auf das Thema: Selbsttest erstellen
Hallo,

Ich bin absolute Anfängerin...

deshalb sei Dir verziehen, dass Du im englischen Teil auf Deutsch postest.

This is obviously German.
Please, move to th German section.

Regards
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Joffm.
Folgende Benutzer bedankten sich: DenisChenu

Bitte Anmelden oder Registrieren um an der Konversation teilzunehmen.

Jetzt loslegen!

Melden Sie sich jetzt an, und erstellen Sie in wenigen Minuten Ihre erste Umfrage.

Account einrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter für alle Neuigkeiten rund um LimeSurvey
captcha