Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Teilnehmer kann speichern und später fortfahren

  • WERTZU
  • WERTZU's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 months ago #192008 by WERTZU
Hallo,

ich erstelle gerade eine Umfrage, die anonymisiert ist und bei der keine IP-Adressen gespeichert werden. Außerdem ist sie offen.

Wenn es eine Möglichkeit der Unterbrechung gibt, müsste dies im Idealfall per Passworteingabe passieren (so dass die Teilnehmenden selbst ein PW eingeben können)

Bei der Option „Teilnehmer kann speichern und später fortfahren“ konnte ich nicht herausfinden, wie genau diese umgesetzt wird. Gibt es hier eine Passwortabfrage oder wird ein Passwort vergeben? Ist trotzdem sichergestellt, dass die IP-Adresse nicht gespeichert wird bzw. die Befragten anonym bleiben?

(LS Version 3.19.2+191017)
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 3 months ago #192032 by Joffm
Ich gehe einmal davon aus, dass Du es einfach einmal ausprobiert hast.
Da hast Du gesehen, dass der Respondent einen beliebigen Namen und ein beliebiges Passwort vergibt.
Also z.B. "Fitzliputzli-Tralala" als User-Namen und "KasperleJuchheirassa" als Passwort.

Beim Fortsetzen der Umfrage wird er also aufgefordert, diese wieder einzugeben.

Außerdem - sollte er befürchten, Herr Alzheimer würde durchs Zimmer schleichen - KANN er noch eine E-Mail-Adresse angeben, an die diese Angaben gesendet werden.

Gespeichert werden diese - und nur diese - Daten in einer separaten Tabelle der Datenbank, werden aber gelöscht, sobald der Respondent die Umfrage abgeschlossen hat.



Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose