Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Einstieg und Unterstützung gesucht

More
4 years 8 months ago #187357 by ecz
hallo!

ich bin ein kompletter neuling in der anwendung von limesurvey und habe nun aktuell hier aber etwas umzusetzen. da - wie ich gesehen habe - die lernkurve am anfang doch recht steil ist und die zeit drängt, suche ich jemandem, der mir beim ersteinstieg helfen könnte. mein vorstellung wäre, dass wir uns im raume wien (irgendwo zwischen st.pölten und wien) für einen nachmittag/abend treffen könnten und wir konzentriert meine anliegen durchgehen und ich auf einen stand komme, wo ich mir gut selber weiterhelfen kann.
den aufwand würde ich natürlich auch bezahlen.
somit: wer könnte sich sowas vorstellen? wen könnt ihr mir hierzu empfehlen?

danke
ernst
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 8 months ago #187371 by Joffm
Replied by Joffm on topic Einstieg und Unterstützung gesucht
Hallo, Ernst,
meiner Ansicht nach ist die Lernkurve nicht so besonders steil. Die Basics sind sogar recht simpel, wenn man sich mit der GUI vertraut gemacht hat.
Es gibt nämlich sehr viele Beispielstudien hier in der Demo-Installation, welche Du Dir anschauen und durcharbeiten kannst.
Dann gibt es natürlich YouTube:
www.youtube.com/watch?v=JAi6HqSewxc
www.youtube.com/watch?v=BPoiA-2zjAc

Ganz wichtig:
Fange langsam an. Lerne die einzelnen Fragetypen kennen.
manual.limesurvey.org/Question_types
Spiele damit herum. Dann versuche Platzhalter zu benutzen, also den Expression Manager., usw.

Und jetzt kommt das Problem, welches ich sehe.
Es gibt zwar 160000 User hier im Forum, theoretisch, davon sind aber 155000 einmal kurz dabei gewesen (für Ihre Semester-, Bachelor-, Master- oder was weiß ich Arbeit, und danach waren sie wieder weg.