Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Anzeige von dem eigenen Ergebnis und dem Richtigen

  • Vrabl21
  • Vrabl21's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 10 months ago #184391 by Vrabl21
Hallo zusammen,

gerne würde ich zum Schluss von einem Quiz ein Ergebnisboard anzeigen lassen, mit den abgegebenen "falschen/richtigen" Antworten und den "wirklich richtigen" Antworten (so in etwa wie das Bild im Anhang). Ist das irgendwie möglich?

Meine LS-Version wäre 3.15.5+181115 und ich arbeite mit dem Google Chrome Browser.

Danke schon mal im voraus für eine Rückmeldung!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 10 months ago #184419 by Joffm
Hallo,
da hast Du drei Möglichkeiten.

1. Du kreierst als letzte Seite eine Frage vom Typ "Textanzeige" und schreibst es hinein. Dazu kannst Du alle Features des Expression Managers nutzen.
Z.B. {if(Q1==1,"Deine Antwort ist richtig","Leider hast Du nicht die richtige Antwort ausgewählt,...)}

2. Wenn Du nicht willst, dass ein Teilnhmer wieder zurückgeht (falls Du dies überhaupt erlaubt hast), schreibst Du dies auf die Ende-Seite.

3. Mithilfe des plugins "pdfreport" kannst Du dies auch in sehr schöner Form anzeigen. Dazu ist aber etwas Kenntnis in HTML und der Syntax von TCPDF nötig.

Wenn Du willst, kannst Du ja ein kleines Beispiel Deiner Studie als *.lss schicken. Dann baue ich etwas ein.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Vrabl21
  • Vrabl21's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 10 months ago #184482 by Vrabl21
Hallo Joffm,
danke für deine schnelle und hilfreiche Rückmeldung!

Werde alle deine drei Möglichkeiten ausprobieren und notfalls nochmal um Rat fragen.

Lg
Vrabl
The topic has been locked.
  • Vrabl21
  • Vrabl21's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 10 months ago - 4 years 10 months ago #184492 by Vrabl21
@Joffm

leider habe ich das nicht ganz geschafft - hier das lss, kannst du mir bitte zeigen, wie du das gemeint hast?
Ich habe mir zudem die Demo des Expression Manager angesehen, das würde theoretisch funktionieren, ist aber relativ aufwändig.
Das Ziel wäre ein Selbsttest zu gestalten, ähnlich eines Moodle-Tests (falls du Modle kennst) - in dem Fall gibt es aber keien einfach Möglichkeit, das mit Limesurvey zu realisieren?

Lg
Vrabl
Last edit: 4 years 10 months ago by Vrabl21.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 10 months ago #184513 by holch
So kompliziert ist das nun auch wieder nicht. Aber ja, es ist nicht mit ein paar Klicks getan, du müsstet dich schon ein bisschen in EM einarbeiten. Ohne wird es leider nicht gehen. Jedenfalls nicht in Limesurvey, denn es ist ja in erster Linie ein Umfragetool und nicht für Quize gemacht.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 10 months ago #184541 by Joffm
Ixh have nur ganz kurz hineingeguckt.

1. Fehler:
Die Antwortcodes der ersten Frage sind "A1", "A2",...
Beim Ergebnis vergleichst Du aber "DS01==1". Das muss natürlich heißen "DS01=="A1""

Ich werde am Freitag mal etwas einbauen, damit Du ein Gerüst hast.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 10 months ago #184557 by Joffm
Hallo, Vrabl,
damit ich es nicht vergesse: Deine Antwortcodes sind etwas ungeordnet.
Und: Du hast die Bewertung eingeschaltet, aber Du scheinst sie noch nicht zu nutzen.

Hier also einmal eine etwas aufwendige und eine leichte Lösung.
(Die sehr sophisticated-Lösung gibt es nur als screenshot am Ende)

Also hier als Tabelle.

Die "Erläuterung" ist nur ein Gimmick; das muss ja nicht, kann aber zusätzlich dem Respondenten angezeigt werden.
Kleines Problem:
Wenn Du Farben bei RICHTIG bzw. FALSCH anzeigen willst, sieht der Quellcode ja z.B. so aus:
<td valign="top">{if(DS01.NAOK=="A1","<font color='green'>RICHTIG</font>","<font color='red'>FALSCH</font>")} </td>
Wir haben also verschachtelte Anführungszeichen. Daher sind um 'green' und 'red' nur einfache Anführungszeichen.
ABER der Editor weiß wie immer alles besser und ändert diese beim erneuten Öffnen des Quellcodes in doppelte.
Vielleicht passiert dies auch beim Import. Da bleibt dann nur eines: Alles richtig hineinschreiben, und danach den Editor für diese Frage nicht mehr anfassen.

Gut, die Lösung ohne Tabelle:

Also einfach untereinander.

Es ist Die überlassen, ob Du dies nun auf eine eigene "Ergbnis-Seite bringst, oder in die Ende-Seite einfügst.
In meinem angefügten Beispiel ist beides.

File Attachment:

File Name: limesurvey...1339.lss
File Size:25 KB


Joffm

Und zu guter Letzt ein Beispiel, wie man es machen kann, wenn man viel Zeit hat.
Dies ist ein screenshot des Editors, zeigt also die Codes, nicht das Endergebnis.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Vrabl21
  • Vrabl21's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 10 months ago #184646 by Vrabl21
Hallo Joffm,

super, vielen Dank! Komme jetzt gut vorwärts durch dein Beispiel!

Vrabl
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose