Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Aufnahme eines Tickets/Tokens ohne geschlossene Umfrage

  • JohnDoe2000
  • JohnDoe2000's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 9 months ago #137974 by JohnDoe2000
Hallo zusammen!
Ich habe eine Umfrage erstellt die auch bereits online ist. Leider habe ich nur mäßigen RÜcklauf.
Daher habe ich zwei Maßnahmen ergriffen:
- Versendung des Umfragelinks via Newsletter einer befreundeten Firma
- Versendung eines individualisierten Umfragelinks von Seiten eines Online-Panel Anbieters (das mit dem Ticket bzw. der individualisierung des Links geht von diesem ANbieter aus).
Nun muss die Umfrage einerseits offen zugänglich sein, also ohne Schlüssel/Registrierung,
andererseits jedoch auch den "Schlüssel" vom Panel-Anbieter aufnehmen können.

Kann mir jemand bitte erklären ob und wie dies zu gewährleisten ist? Leider bin ich in Sachen Schlüssel/Token gänzlich unerfahren, d.h. BITTE LANGSAM UND DEUTLICH sprechen ;)
- Nein, im ernst - ich wäre euch sehr dankbar für eine ausführliche Hilfe!"

Viele Grüße
Rob aka JohnDoe2000
The topic has been locked.
More
7 years 9 months ago #137992 by jelo

JohnDoe2000 wrote: Nun muss die Umfrage einerseits offen zugänglich sein, also ohne Schlüssel/Registrierung,
andererseits jedoch auch den "Schlüssel" vom Panel-Anbieter aufnehmen können.

Erstelle weitere Befragungen.
Zumindest für das Panel lege eine Kopie Deiner Befragung an.

Der Aufwand für die Panelintegration hängt ein wenig vom Deal mit dem Panelanbieter (welchen hast Du gewählt?) ab.
Wie genau passt die Zielgruppe? Sind Screenouts durch Dich vorzunehmen? Oder erledigt das bereits das Panel?

Im einfachsten Fall ist eine ID für jeden Probanden durchzureichen
Anfang der Befragung:
In den Befragungseinstellungen kannst Du die Parameter festlegen, die das Panel Dir in der EinladungsURL mitgibt.
manual.limesurvey.org/Survey_settings#Pa....28URL_parameters.29
Minimum ist eine Teilnehmernummer, damit der Proband auch seine Belohnung am Ende bekommt.

Ende der Befragung:
Hier ist die EndURL mit dem Link zum Panelprovider auszufüllen. Dabei übernimmmst Du die TeilnehmerID aus dem Anfang in die URL.
manual.limesurvey.org/URL_fields#End_URL_field

Wenn Du Screenouts machen willst, dann sind entsprechende Fragen und Antworten zu überlegen und dafür Quotas mit 0 anzulegen.
Für Quoten gilt das gleiche, nur das Du dann halt eine Anzahl größer Null wählst.

Ein wenig Einarbeiten und ausführliches Testen ist dringend angeraten. So eine Panelsteuerung will geübt sein.
Zumal unklar ist, mit welcher Version von Limesurvey Du arbeitest. Da gibt es vielleicht bestimmte Funktionen noch nicht.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose