Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Selbsttest erstellen

  • FBiene
  • FBiene's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 8 months ago #171019 by FBiene
Selbsttest erstellen was created by FBiene
Hallo,

ich möchte über Limesurvey eine Umfragestarten zum Thema "Wie digital sind die Mitarbeiter eines Unternehmen" diese Umfrage möchte ich später in SPSS auswerten.

Um die Mitarbeiter zu motivieren mit zu machen, möchte ich das sie nach ausfüllen des Fragebogens das Ergbniss sehen wie digital sie sind, auf eine Skala von 0 bis 100 Punkten - 0 - 40 = Digital Abseitsstehender, 40 - 70 Digital Mitaltender, über 70= Digitaler Vorreiter

Der Digitalisierungsgrad wird gemessen an 4 Säulen die mit unterschiedlichen Gewichtungen eingehen 1. Zugang 30% 2. Nutzungsvielfalt 10% 3. Kompetenz 40% 4. Offenheit 20%. Diese 4 Säulen werden jeweil durch Fragen gemessen die jeweils mit einer 5 Stufigen Skala bewertet werden. Dabei soll die niedrigste Stufe z.B. Nie = 0 Punkte erhalten gefolgt von Selten= 0,25 / Ab und an = 0,5/ Gelegentlich 0,75 und Häufig= 1 Punkt. Dazu kommt noch das nicht jede Säule die gleiche Anzahl an Fragen beinhaltet z.B. Zugang hat 9 Fragen und Nutzungsvielfalt 35 Fragen.

Meine Frage:

Wie kann ich die Gleichung aufstellen oder LimeSurvey Programmieren um am Ende für jeden MA ein Induviduellen Index raus zu bekommen


Ich bin absolute Anfängerin...

LG
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 8 months ago - 5 years 8 months ago #171034 by Joffm
Replied by Joffm on topic Selbsttest erstellen
Hallo,

Ich bin absolute Anfängerin...

deshalb sei Dir verziehen, dass Du im englischen Teil auf Deutsch postest.

This is obviously German.
Please, move to th German section.

Regards
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 5 years 8 months ago by Joffm.
The following user(s) said Thank You: DenisChenu
The topic has been locked.

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose