Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Automatisierte Auswertung am Ende des ausgefüllten Fragebogens anzeigen

  • Litz_PCS
  • Litz_PCS's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 19 hours ago #133567 by Litz_PCS
2.5
Windows10
Liebes Forum, ich brauche dringend einen Tipp wie ich vorgehen muss. Ich habe einen psychologischen Test erstellt. Diesen möchte ich von Kunden ausfüllen lassen. In einem ersten Schritt soll ein Kunde - sobald er den Fragebogen ausgefüllt hat - automatisch eine auf seine Antworten angepasste Auswertung erhalten. Doch wie kann ich das machen? Ich habe einfach keinen Plan. Könnt ihr mir hier einen Typ geben? Liebe Grüsse
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 14 hours ago #133591 by holch
Du musst dich auf jeden Fall in die Basics des Expression Managers einlesen.

Der ist extrem flexibel und du kannst damit die entsprechenden Textbausteine für jeden Teilnehmer ausgeben.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Litz_PCS
  • Litz_PCS's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 12 hours ago #133592 by Litz_PCS
Salü holch

Also, dass hab ich jetzt gemacht und nun raucht mein Kopf :silly: . Gibt es onlinekurse dazu oder kennst du jemanden, der per skype eine Schulung anbietet? Wie finde ich jemanden, der mich in der Erstellung solcher Auswertungen unterstützen kann? Bin um jede Idee dankbar.

Danke für die Hilfe
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 4 hours ago #133610 by holch
Keine Sorge, das mit dem Rauchen ist normal, wenn man sonst nicht viel mit Programmieren am Hut hat. Wenn man sich aber mal die Beispiele angesehen hat und auch mal ein bisschen damit "gespielt" hast sieht das schon alles viel einfacher aus.

Meines Wissens gibt es zu EM weder Online-Kurse noch Skype-Schulungen.

Aber das Forum hier hilft eigentlich sehr kompetent. Allerdings kann das Forum natürlich nicht die Basics erklären, dafür ist das Handbuch und die Beispiele im Handbuch da.

Hier im Forum kann man grob Tips geben, wie man ein bestimmtes Problem angehen kann bzw. bei konkreten Code-Problemen auch mal mit Details aushelfen.

Wenn du also kurz beschreibst was du eigentlich machen willst, dann kann man dir vielleicht ein grobes Beispiel geben, wie an das Problem rangehen kannst.

Wenn du z.B. einen bestimmten Text anzeigen willst, wenn der Teilnehmer bei der Frage mit dem Code "Question1" die Antwort mit dem Code gegeben hat, dann würde dieser Code (kommt aber ein bisschen auf den Fragentyp an) ungefähr so aussehen:
Code:
{Questioncode1==1, "Du hast Antwort 1 gegeben","Du hast NICHT Antwort 1 gegeben"}

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Litz_PCS
  • Litz_PCS's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 11 months ago #133626 by Litz_PCS
B) Was ich jetzt schon mal beruhigend festgestellt habe ist, dass ich vermutlich alles machen kann, was ich möchte. Ich werde mich nun durch das Bespiel arbeiten und dann einige konkrete Fragen stellen. Mein Blick ist in die Zukunft gerichtet, wenn ich einem Neuling deine Worte sagen kann ;) . Schon mal vorweg, was du mir bisher geschrieben hast war wirklich sehr hilfreich, herzlichen Dank :) . Ich melde mich wieder!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose