Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Ergebnisse von Zufallsfragen werden nicht gespeichert

  • ziskaa_s
  • ziskaa_s's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #192867 by ziskaa_s
Hallo zusammen,

ich benutze LimeSurvey über den Server meiner Hochschule. Die verwendete Version lautet Version 2.67.3+170728.

In meiner Umfrage wird zufallsbasiert eine von vier Fragen ausgespielt. Dies habe ich mithilfe manual.limesurvey.org/Expression_Manager...e_Question_Per_Group umgesetzt, was auch einwandfrei funktioniert.

Bei jeder Umfrage wird jedem Teilnehmer eine der vier Fragen ausgespielt. In der Frage selbst ist ein YouTube Video integriert und es wird gefragt, ob derjenige das Video bereits gekannt hat (Screenshot anbei). Es handelt sich um eine Pflichtfrage.

Wenn ich nun die Umfrage durchgeführt habe und im Anschluss in die Ergebnisse anschaue, werden mir an entsprechender Stelle keine Antworten angezeigt (Screenshot anbei).

Auch wenn ich die Excel-Datei herunterlade, sind die Flächen einfach leer. Für mich ist verständlich, dass 3 der 4 Felder leer sind, aber eins der Felder sollte ja entweder ein Ja oder ein Nein beinhalten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte?
Last edit: 4 years 2 months ago by ziskaa_s.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #192879 by Joffm
Hallo,

Ideen habe ich viele, aber was es genau ist, weiß man natürlich erst, wenn man Deine Struktur sieht.
Also schicke einmal Deine Studie als lss export.

In meiner Umfrage wird zufallsbasiert eine von vier Fragen ausgespielt. Dies habe ich mithilfe manual.limesurvey.org/Expression_Manager...e_Question_Per_Group umgesetzt, was auch einwandfrei funktioniert.

Das ist doch für Deinen Fall viel zu kompleziert. Dieses benötigst Du nur, wenn Du mehrere Fragen anzeigen willst, also x von y.
Bei einer Frage genügt es, eine Zufallszahl von 1-4 zu erzeugen, und dann den Fragen jeweils die Relevanzgleichung zu geben:
randnumber==1
randnumber==2
...
wobei randnumber jetzt einmal der Code der Zufallszahlerzeugungsgleichung sein soll.

Wie gesagt, ohne Deine Studie kann ich nicht mehr sagen.

Joffm

Ich habe gerade einmal schnell mit Deiner Vorgehensweise 3 aus 4 Fragen ausgewählt (Version 2.73)
Ergebnis (wie gewünscht):

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 4 years 2 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
More
4 years 2 months ago #192905 by jelo

ziskaa_s wrote: ich benutze LimeSurvey über den Server meiner Hochschule. Die verwendete Version lautet Version 2.67.3+170728.

In der Hochschule mal weitergeben, dass die LimeSurvey Version veraltet ist und Version 3 und Version 4 existieren.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose