Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Darstellung von Diagrammen bzw. Statistik-Grafiken

  • NicoTUD
  • NicoTUD's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 2 months ago #192641 by NicoTUD
Hallo zusammen,
bei der Auswertung meiner Umfrage stellen sich mir zwei Fragen zur Darstellung der Diagramme/Grafiken.

Ist es möglich die Farbe der Diagramme zu ändern und wenn ja wo?

Außerdem stellt sich mit die Frage, ob Balken oder Tortenstücke in den entsprechenden Diagrammen mit Prozentwerten beschriftet werden können.

Vielen Dank im Voraus!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 2 months ago #192654 by Joffm
Hallo,
darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen.
LimeSurvey ist (noch) nicht mit einem Report-Tool ausgestattet, welches mehr als einen rohen Überblick über die Resultate ermöglicht. Und diesen besser online. Dann werden ja auch die Prozentwerte bei Tortendiagrammen beim Hovering angezeigt; allerdings nicht beim Export.

Ohne Eingriffe in den Quellcode gehen Deine Wünsche nicht.
In der Datei "limesurvey/application/third_party/pchart/pchart_class.php"
findest Du die Besetzungen für die Graphiken.

Für eine wirklich ernsthafte Auswertung und Analyse ist diese Funktion von LimeSurvey nicht gedacht.
Da Du ja sagst

bei der Auswertung meiner Umfrage

hast Du ja sicherlich die Daten bereits exportiert und nutzt eine Auswerte-Software, wie SPSS, PSPP, R, EXCEL, OpenOffice, oder was auch immer, um die statistischen Tests durchzuführen.
Da sind normalerweise deutlich bessere Graphik-Tools eingebunden.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose