Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage als abgebrochen angezeigt trotz Abschluss des Teilnehmers

  • janinelinde
  • janinelinde's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 4 months ago #191280 by janinelinde
Hallo,

ich habe heute meine Umfrage online gestellt. bei einigen Teilnehmern weiß ich genau, dass sie die Umfarge beantwortet und auch abgeschlossen haben. Allerdings wird mir die Antwort der TN trotzdem als Abbruch angezeigt. Woran kann das liegen ?Habe ich eine falsche Einstellung gewählt?

LG
Janine
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 4 months ago #191282 by holch
Erstmal stellt sich die Frage: Wie weisst du so genau, dass sie die Umfrage beantwortet haben?

Die Erfahrung zeigt, dass Freunde und Kollegen dann doch gerne mal sagen, dass sie schon teilgenommen haben, aber dann halt doch noch nicht. Das ist in diesen Fälle meiner Erfahrung nach die "Hauptursache" für solche Probleme.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Teilnehmertabelle mit Tokens hast? Da müsstest du ja dann sehen können, wo die Umfrage von der jeweiligen Person abgebrochen wurde, bzw. mit dem Token in der Antworttabelle. Da muss man dann halt analysieren, was passiert ist. Wie weit sind sie laut LS gekommen?

Manchmal kann es vielleicht vorkommen, dass sie zwar bis zum Ende gekommen sind, die Umfrage aber einfach nicht als beendet markiert wurde. Sollte zwar nicht passieren, aber wer weiss.

Mit den Infos die du gegeben hast kann man natürlich nicht viel machen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • janinelinde
  • janinelinde's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 4 months ago #191283 by janinelinde
Genau so ist es vielleicht. Man weiß natürlich nicht, ob die Umfrage wirklich beendet wurde. Nein ich habe keine TN-Tabelle mit Token. Es ist eine Umfrage mit 3 randomisierten Gruppen. Jede Gruppe sieht zu beginn eine andere Werbeanzeige, die restlichen Fragen sind gleich. Auffällig ist, dass bei TN die Gruppe 3 zugeordnet werden bspw. wenn abgebrochen wird, dies meistens bei Seite 33 passiert. Gruppe 1 bricht, wenn abgebrochen wird meistens direkt bei Frage 1 ab. sieht also eher nach einem Fehler in der Einstellung aus.

LG
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 4 months ago #191285 by holch
Schwer zu sagen, ohne die Umfrage zu kennen. Aber wenn die Leute unterschiedlich aussteigen, je nach Gruppe, dann sollte man sich die Seite 33 mal ansehen, aber auch die Frage 1.

Bei der 1. Frage ist es aber nicht überraschend, wenn viele Leute abbrechen. Die Leute sind neugierig und wollen wissen, um was es sich handelt und brechen dann ab, wenn sie sehen was es ist. Wenn also bei allen Gruppen viele Leute bei Frage 1 abbrechen, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn aber bei einer bestimmten Gruppe viele an einem bestimmten Punkt abbrechen, muss man schauen, was da los ist.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose