Keine Antwortdaten bei Fragentyp 'Reihenfolge'

More
2 months 5 days ago #191251 by eenaha
Limesurvey Version 3.17.16+190906
MacOS Mojave Version 10.14.4
Safari Version 12.1

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Limesurvey Umfrage und hoffe ihr könnt mir helfen.

In Frage A konnte man per Fragetyp 'Mehrfachauswahl' aus 16 Items 1-5 Items auswählen.

In der Folgefrage B sollten die ausgewählten 1-5 Items per Fragetyp 'Reihenfolge' in eine Reihenfolge gebracht werden.

Die Antwortoptionen für B sind per Befehl ({INSERTANS:671285X2765X26486SQ001} etc.) so angelegt, dass die markierten Items aus Frage A automatisch als Vorauswahl in Frage B übernommen werden.

Beim Durchführen der Umfrage hat das wunderbar geklappt. Die Umfrage ist abgeschlossen.

Jetzt möchte ich meine Daten auswerten und mein Problem ist, dass ich für Frage B (Reihenfolge) keine Antwortdaten angezeigt bekomme. Weder in Limesurvey, noch in den exportierten Daten.

Woran kann das liegen? Und kann man das beheben?
Lieben Dank & Grüße/eena

Please Log in or Create an account to join the conversation.

LimeSurvey Partners
More
2 months 5 days ago #191254 by jelo

eenaha wrote: Jetzt möchte ich meine Daten auswerten und mein Problem ist, dass ich für Frage B (Reihenfolge) keine Antwortdaten angezeigt bekomme.

Was sind "Antwortdaten" ganz konkret bei dir? Hast du mal eine Rangreihenfolgenfrage so erstellt und die die Datenstruktur da angeschaut? Du dürfstest die INSERTANS_Variable anstatt den eigenenlichen Text zumindest in den Exporten sehen. Das wäre dann völlig normal.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 months 5 days ago #191255 by eenaha
Ich wollte damit sagen, dass ich keine Werte angezeigt bekomme, siehe Screenshot.

In Limesurvey selbst zeigt mir die Statistik bei der beschriebenen vorherigen Frage A (im Screenshot B1) die Werte entsprechend der abgegebenen Antworten.

Bei der Folgefrage B (in Screenshot BB1) fehlen sämtliche Werte.

Wenn ich die Datenstruktur exportiere, sind an dieser Stelle auch nur leere Felder.

Da BB1 aber als Pflichtfeld angelegt war, kann es nicht sein, dass keine Antworten abgegeben wurden.


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 months 5 days ago #191257 by jelo
Ferndiagnose wird schwer ohne Datenmaterial.

In der LimeSurvey Statistik kann es zu viele Bugs oder Einstellungsfilter geben.
Daher Fokus auf den Datenexport.
Wenn Du die Antworten als Exceltabelle exportierst, dann wird es für BB viele Spalten (je Rang einen) geben. Wenn dort keinerlei Einträge sind, dann sind keine Daten gespeichert worden. Letzte Gewissheit gibt es, wenn du direkt in die Antworten in Limesurvey schaust. Wenn du da Antworten findest, dann dürfte es eher ein Filterproblem sein, welches durch die richtigen Einstellungen lösbar ist.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 months 5 days ago #191258 by eenaha
Wenn ich die Daten in eine Exceltabelle exportiere gibt es dort fünf Spalten für BB (da bis zu 5 Items genannt werden konnten).
Alle fünf Spalten sind leer - keine Einträge. Auch in den Antworten bei Limesurvey finden sich keine Einträge.
Das ist das Problem. Ich frage mich, was da schief gelaufen ist bzw. wo der Fehler lag/liegt und ob man das im Nachhinein beheben kann?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 months 5 days ago #191262 by jelo
Wenn im Export und in der Datenansicht nichts angezeigt wird, dann wird in der Datenbank auch nichts sein. Zumal wenn im Fragebogen davor und danach alle Daten da sind. Woran das liegt, kann ich so nicht sagen. Da wäre der komplette Fragebogen als LSS-Export notwendig. Du solltest den Fragebogen selber mal ausfüllen und schauen, ob du dann Ergebnisse hast. Der Fehler müsste ja beim Endcheck aufgefallen sein, es sein denn LimeSurvey wurde danach aktualisiert.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!