Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Videoclip in Frage einbetten funktioniert nicht

  • paulinam
  • paulinam's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 5 months ago #191191 by paulinam
Hallo!

Ich nutze Version 3.15.8+190130 und habe Schwierigkeiten beim Embedding eines Videoclips in eine Frage.

Das betreffende Video ist auf einer Medien-Plattform meiner Uni vorhanden und per Link verfügbar. Es funktioniert jedoch noch nicht das Einbetten des Videos.

Weder mit dem Link zum Video noch mit dem Embed-Code, der mir auf der Medien-Plattform angegeben wird, ist es möglich, das Video innerhalb einer Frage in LimeSurvey anzeigen zu lassen.

Ich habe dies sowohl über den Button „HTML 5 Video einfügen“ als auch über den Button „Insert a Youtube, Vimeo, Dailymotion URL Video“ im Bearbeitungsfenster der Frage probiert. Auch mit einem öffentlich zugänglichen Youtube-Video, das ich probeweise versucht habe einzufügen, funktionierte es nicht.

Ein Videofensterchen wird im Bearbeitungsmodus eingefügt, es bleibt jedoch schwarz und nach dem Speichern der Frage und wieder Öffnen des Bearbeitungsmodus ist meine Einbettung nicht mehr vorhanden. Es gibt im Bearbeitungsmodus noch ein gelb umrahmtes Feld an der Stelle, an das Video vormals in ein hellblau umrahmtes Feld eingebettet war, aber nun ist es leer und andersfarbig. Im Vorschaumodus der Frage ist dann nicht einmal mehr eine Leerstelle vorhanden.

Ich habe keine Idee, was ich nun noch tun kann, geschweige denn, woran es liegt und hoffe auf eure Expertise!


Viele Grüße

Paulina
The topic has been locked.
More
4 years 5 months ago #191217 by jelo
Kann an den Sicherheitseinstellungen in LimeSurvey liegen.
"Filtere HMTL auf XSS" dürfte bei dir die Einbettung verhindern.

Der Administrator von LimeSurvey sollte dazu Auskunft erteilen können.
Je nach Userechten kannst du vielleicht selber die Einstellungen ändern.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: paulinam
The topic has been locked.
  • paulinam
  • paulinam's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 5 months ago #191281 by paulinam
Hallo jelo!

Es lag an genau diesen Einstellungen! Der Administrator hat es geändert und es läuft nun.

Vielen Dank! :)
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose