Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Kollaboratives Eintragen von Antworten in LimeSurvey Umfrage

  • jonasschmidIPW
  • jonasschmidIPW's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 5 months ago #189371 by jonasschmidIPW
Liebe LimeSurvey-Spezialisten,

Ich habe einen etwas speziellen "Use Case" und frage mich, ob dies mit LimeSurvey machbar ist oder nicht: Ich möchte meiner Zielgruppe einen Fragebogen mit einer Liste von technischen Projekten präsentieren. Die Antwortenden wählen dann eines oder mehrere aus, auf welchen sie gearbeitet haben. Dazu tragen sie die Antworten ein, die sie kennen. Die nächsten Antwortenden, sollten die vorher eingetragenen Antworten bereits sehen, so dass sie nur noch ergänzen können. Die Idee ist also ein Art kollaboratives Ausfüllen, wobei die nächste Person auf die eingtragenen Projektdaten von der vorhergehenden Person zurückgreifen kann.

Geht das mit LimeSurvey? Ich möchte den Leuten nicht ein Google Sheet präsentieren und in Google Forms kann man die bereits gegebenen Antworten vorheriger Ausfüllender meines Wissens nicht anzeigen...

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Freundliche Grüsse

Jonas
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 5 months ago #189372 by holch
Hier handelt es sich ganz klar um Deutsch, würde ich sagen. Daher verschiebe ich diesen Post jetzt ins deutsche Forum, wo er hingehört.

Bitte immer im richtigen Forum posten. Erhöht auch die Chance auf eine Antwort.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #189373 by holch
Nein, das geht bei Limesurvey so nicht. Jedenfalls nicht ohne jede Menge Workarounds und Hacks, falls überhaupt.

Limesurvey ist halt eher als Umfragetool konzipiert, das davon ausgeht, dass eine Person vorne im Fragebogen anfängt und hinten aufhört.

Ich glaube nicht, dass Limesurvey das ideale Tool für das ist, was du machen möchtest.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 4 years 5 months ago by holch.
The topic has been locked.
More
4 years 5 months ago #189374 by jelo
Ist in LimeSurvey nicht implementiert. Direkt einsetzbare Plugins, welche die Funktionalität nachrüsten, sind mir nicht bekannt.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose