Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Sprache des Willkommenstext ändert sich nicht

  • kevax25
  • kevax25's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 7 months ago #188327 by kevax25
Hallo,

Ich arbeite mit der Version 3.15.8 über meine Hochschule.

Wir haben als Projekt eine europäische Umfrage in deutscher und englischer Sprache.


Nun zu meiner Frage:

Führt man die deutsche Version der Umfrage aus (deutscher Link) und will auf der ersten Seite die Sprache auf English ändern, so ändert sich lediglich die Sprache in den Fragen aber der Willkommenstext bleibt auf Deutsch. Gleiches umgekehrt wenn man den englischen Link öffnet und zu Deutsch wechselt.

Ich hoffe, das Problem verständlich beschrieben zu haben und ihr eine Lösung parat habt.

Gruß
Kevin Axmann
The topic has been locked.
More
4 years 7 months ago #188329 by jelo
Checke mal im Theme ob der AJAX Modus eingeschaltet ist. Diesen ausschalten und erneut probieren.

Es gibt mittlerweile viele Updates zu deiner verwendeten Version.
Vielleicht erstellst du mal eine Kurzumfrage zum Testen und hängst die als LSS-Export hier dran.

Falls der Fehler in neueren Versionen nicht korrigiert ist, könnte ein Workaround notwendig sein.

Ich habe öfters mal auf die Willkommensoption verzichtet und den Willkommenstext in die erste Fragengruppe gepackt. Dort dann einen Sprachenwechsler eingebaut.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 7 months ago #188342 by Joffm
Hallo, ich habe es gerade einmal in 3.15.5. und 3.17.13 getestet.
Lief ganz wie erwartet (Theme: fruity

Daher solltest Du wirklich - wie jelo schon sagte - einmal eine kurze Studie von Dir als *.lss schicken.



Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 7 months ago #188356 by holch
Ich hoffe du hast den Willkommenstext auch übersetzt, oder? Sonst ist der "Fallback" die Base-Language, und das scheint bei euch ja Deutsch zu sein.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose