Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

LimeSurvey nicht in Plesk unter Application

  • Thomas_Braun
  • Thomas_Braun's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 9 months ago #186019 by Thomas_Braun
LimeSurvey nicht in Plesk unter Application was created by Thomas_Braun
Hallo,

ich habe einen Cloud M Server bei Ionis. Laut website soll es da auch LimeSurvey geben. www.ionos.de/pro/cloud-apps/a/limesurvey

Ich habe dann dann über die panel.ini extension die app Quelle apscatalog.com hinzugefügt dann findet er es allerdings in einer hoffnungslos veralteten Version 1.9.1

Hab schon überall gegoogelt aber nichts in der Konstelation gefunden.... Bin wohl der einzige *zwinker*

Wäre seehr dankbar für einen Rat wie ich das aktuelle LS in den Plesk bekomme.

Danke!!

Thomas
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #186026 by Joffm
Hallo, Thomas,

dies ist ein leider ziemlich übliches Phänomen; nämlich dass diese vom Provider angebotenen "One-Click-Installationen" irgendwelche "alte Krücken" sind.
Allerdings: Wenn ich Deinem Link folge, wird dort angezeigt:


Das Beste ist doch immer das Handgemachte. Mach es einfach selbst.
Lade hier die neueste Version herunter.
Upload der Dateien auf Dein gewünschtes Verzeichnis auf Deinem Server.
Install-Routine ausführen.
Das war's.
Dann bist Du auch nicht auf die Update-Strategie von 1&1 angewiesen.

Und wie Plesk funktioniert, ist im Grunde nicht unser Problem her. ;)

Aber ich denke, Jelo könnte Dir hierzu mehr sagen. Er kennt sich damit besser aus. Evtl. sieht er diesen Thread ja auch.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 4 years 9 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
More
4 years 9 months ago #186028 by jelo

Thomas_Braun wrote: Laut website soll es da auch LimeSurvey geben. www.ionos.de/pro/cloud-apps/a/limesurvey

Falls du diese VM gebucht hättest, würde IONOS dir LimeSurvey in der VM vorinstalliert ausliefern.
Du dürftest bei der Buchung deiner VM aber nicht explizit LimeSurvey gebucht zu haben.
Diese Cloudapps werden nicht über Plesk, sondern über Bitnami realisiert. Völlig anderer Ansatz, weil die gesamte virtuelle Maschine vorinstalliert wird (völlig unabhängig von Plesk, welches da dann nicht installiert sein wird)
www.ionos.de/hilfe/server-cloud-infrastr...e/images/cloud-apps/

Thomas_Braun wrote: Wäre seehr dankbar für einen Rat wie ich das aktuelle LS in den Plesk bekomme.

Über Plesk wurde LimeSurvey von einem Dritten (Softec Internet. S.L) in den APS-Katalog von Plesk eingestellt.

dev.apsstandard.org/apps/1/limesurvey.or...softec-internet.com/

Dort ist der letzte Stand: LimeSurvey - 1.91-4

Also unter Plesk manuell installieren oder CloudApp mit LimeSurvey buchen (dann aber ohne Plesk).

Da IONOS mit persönlichem Ansprechpartner ständig wirbt, solltest du vom Angebot Gebrauch machen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: Thomas_Braun
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose