Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Youtube Video einbetten

  • jaevers
  • jaevers's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 6 months ago #175259 by jaevers
Youtube Video einbetten was created by jaevers
Hallo zusammen,

gerne wollte ich ein Youtube video in meine Frage einbetten. Leider funktioniert dies nur soweit, bis ich zur Vorschau gehe. Auch funktioniert dies nicht, wenn ich die Umfrage aktiviere. Das Feld mit dem eigentlichen Video bleibt leer...
Was mache ich falsch oder was muss ich tun, damit es funktioniert?

Ich habe eine Testumfrage gemacht, welche das Problem wiederspiegelt: www.survey.uni-osnabrueck.de/limesurvey/...x.php/223121?lang=de



Hier die .lss Datei: www.dropbox.com/s/9ixltzq6ey03jb6/limesu...rvey_223121.lss?dl=0


Freue mich auf eure Hilfe und vielen Dank !
The topic has been locked.
  • jaevers
  • jaevers's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 6 months ago #175261 by jaevers
Replied by jaevers on topic Youtube Video einbetten
Ich benutze LimeSurvey Version 2.64.0+170307
Google Chrome Up to date
sowie mozilla firefox (auch up to date)
The topic has been locked.
More
5 years 6 months ago #175263 by jelo
Replied by jelo on topic Youtube Video einbetten
In der exportierten Datei und beim Demolink ist keine Videoeinbindung zu erkennen.
Etwas merkwürdig.
Anbei mal Deine Befragung mit einem Youtube-Video von LimeSurvey. Allerdings mit LS 3 (einzige Version, die noch aktuell weiterentwickelt wird) erzeugt.
Sollte beim Import aber noch klappen bei Deiner LS-Version.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • jaevers
  • jaevers's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 6 months ago - 5 years 6 months ago #175266 by jaevers
Replied by jaevers on topic Youtube Video einbetten
Hi jelo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider funktioniert dies auch hier nicht. Wenn ich die .lss Datei importiere und mir den Code/Frage anzeige steht keine Video Einbindung.

Wenn ich dies selbst mache wird mir im Bearbeitungsfenster mir der implementierte Link angezeigt. Sobald ich auf speichern klicke und dann es neu aufrufe, ist die Einbindung weg.

i.imgur.com/8juaFAi.png



Kann ich irgendwie selbst die Version von LimeSurvey updaten? Ich benutze eine Lizenz der Universität und diese Version wird angezeigt sobald ich mich einlogge.
Last edit: 5 years 6 months ago by jaevers.
The topic has been locked.
More
5 years 6 months ago #175276 by jelo
Replied by jelo on topic Youtube Video einbetten

jaevers wrote: Leider funktioniert dies auch hier nicht. Wenn ich die .lss Datei importiere und mir den Code/Frage anzeige steht keine Video Einbindung.


Da dürften einige Sicherheitseinstellungen greifen (IFRAME Einbettung, HTML Filterung) oder ein Bug vorliegen.


Du kannst ja mal versuchen, ob bei direkter Eingabe in den HTML-Editor (Quelltextmodus) in LimeSurvey die HTML Daten bestehen bleiben.
Code:
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/rasepxIwT7o" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Ein Update von LimeSurvey kann man eigentlich nur als Administrator. Und für Deinen Fall auch nicht empfehlenswert, da nur noch LS 3 aktuell. Da würden wohl einige Umfragen nicht mehr laufen.

Du solltest aber den Betreuer der Installation kontaktieren, um mögliche Sicherheitseinstellungen checken zu lassen (Filter HTML for XSS, IFrame embedding).

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • jaevers
  • jaevers's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 6 months ago #175287 by jaevers
Replied by jaevers on topic Youtube Video einbetten
Leider hat auch dies im Vorfeld nicht funktioniert. Ich habe dem zuständigen Admin das Problem geschildert und dieser hat Filter und IFrame emedding gecheckt. Tatsächlich hatte ich scheinbar keine Berechtigungen für die Implementierung dieser Funktion. Jetzt schon!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe @jelo!

LG
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose