Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Eingabeaufforderung für Zugangsschlüssel erst nach Willkommenstext anzeigen

  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 7 months ago #173134 by Nessias
Hallo Leute,

ich erstelle gerade eine Umfrage mit begrenztem Teilnehmerkreis.
Hierfür möchte ich ca. 3500 Passwörter (token) vergeben. DAs klappt auch alles ganz gut.

Wenn ich nun die Umfrage starte, kommt als aller erstes die Frage nach dem Passwort, noch bevor mein Willkommenstext erscheint.

Kann man diese Reihenfolge ändern?

Ich möchte gern zuerst den Willkommenstext anzeigen und dann das Passwort abfragen.
Gern kann auch die Passwortabfrage auf der Seite mit dem Willkommenstext erfolgen.

Gibt es da vielleicht schon eine Lösung, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Ich nutze LS Version 2.05+ Build 141229

Vorab schon einmal vielen Dank.

Beste Grüße
Nessias
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 7 months ago #173147 by holch
Soweit ich weiss, geht das nicht in Limesurvey. Du müsstest das also ausserhalb von Limesurvey lösen.

Aber das sollte eigentlich nicht so schwer sein. Offensichtlich verschickst du die Einladung ja sowieso nicht über Limesurvey, denn da wäre der Token ja bereits in der Umfragen-URL und der Token würde gar nicht erst abgefragt.

In deinem Fall würde ich also ausserhalb von Limesurvey eine kleine Landingpage für die Umfrage basteln, deren URL du dann verschickst. Auf dieser Landingpage kannst du dann schreiben, was du möchtest und am Ende fügst du dann einen Link ein, der zur Umfrage und zur Eingabemaske führt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Nessias
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 7 months ago - 5 years 7 months ago #173148 by holch
Ach ja, deine version ist jetzt 4 Jahre alt und wird schon seit längerem nicht mehr unterstützt, d.h. sie erhält keine Updates, keine Bug-Fixes und keine Sicherheitsupdates mehr.

Du solltest dir ernsthaft überlegen ein Update durchzuführen.

Nur um dir zu zeigen, wie alt deine Installation wirklich ist: Es gab zwischen deinem Zweig (2.0x) und der aktuellen Version (3.x) einen weiteren Zweig (2.7.x) der mittlerweile auch schon nicht mehr unterstützt wird.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 5 years 7 months ago by holch.
The following user(s) said Thank You: Nessias
The topic has been locked.
More
5 years 7 months ago #173153 by jelo
Aber LS3 kann das auch nicht, oder?

Ich fände es gut, wenn man möglichst alle "Spezialseiten" als Fragetyp in der Übersicht sehen und verschieben kann. HTML-Editor drauf und dann kann man sehr flexibel Texte schreiben.

Die Token-Seite. Die Wartungs-Seite. Die Geschlossen-Seite. etc.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 7 months ago #173155 by holch

Aber LS3 kann das auch nicht, oder?


Nicht, dass ich wüsste.

Ich fände es gut, wenn man möglichst alle "Spezialseiten" als Fragetyp in der Übersicht sehen und verschieben kann. HTML-Editor drauf und dann kann man sehr flexibel Texte schreiben.

Die Token-Seite. Die Wartungs-Seite. Die Geschlossen-Seite. etc.


Ja, das wäre super. Eine Art visueller Baukasten. Aber ich denke, bis das kommt, geht noch einiges ins Land.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 7 months ago #173170 by Nessias
Hallo Leute,

vielen Dank fü die Antworten.

Schade, dass es nicht so klappt, wie ich mir es erhofft hatte, aber ich werde es mit einer Landingpage versuchen.
Klingt plausibel.

Ein Update werde ich wohl auch mal vornehmen :-)

Vielen Dank und beste Grüße
Nessias
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose