Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Teilnehmer gruppieren

  • Kathl2
  • Kathl2's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 8 months ago #171748 by Kathl2
Teilnehmer gruppieren was created by Kathl2
Hallo,

ich habe für meine Umfrage zwei unterschiedliche Teilnehmergruppen. Diese sollen genau die gleichen Fragen gestellt bekommen nur möchte ich ihnen unterschiedliche Einladungsemails zukommen lassen sowie gegebenenfalls bei der Auswertung die Anworten gruppieren können.

Die Aussendung würde ich gerne direkt mit LimeSurvey (Zugangsschlüssel) und nicht mit einem E-Mailaccount machen, da dann ja die Möglichkeit besteht die Erinnerungsmails nur jenen zu senden, welche den Fragebogen noch nicht ausgefüllt haben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als zwei getrennte Umfragen zu erstellen und diese dann erst nach Abschluss zusammenzufügen? Bzw. wie geht das Zusammenfügen dann - nur mit Excel?



LimeSurvey Version 3.13.2+180709
Windows 10
Firefox

Vielen Dank im Voraus.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Online
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 8 months ago #171766 by Joffm
Replied by Joffm on topic Teilnehmer gruppieren
Hallo, Kathl2,
um den beiden Teilnehmergruppen zugeschnittene Einladungen zukommen zu lassen,
würde ich den Teilnehmern ein zusätzliches Attribut "verpassen". (Dies muss ja nur die Werte "1" oder "2" annehmen).
manual.limesurvey.org/Survey_participants#Manage_attributes

Dann kannst Du Deine Einladungs-Mail entsprechend formulieren (Stichwort "Micro-Tayloring")
manual.limesurvey.org/Expression_Manager..._in_invitation_email

In Deinem Fall vielleicht so:

Dies ist ein Text, der an alle geht.
{if(ATTRIBUTE_1=='1','Hier nun ein Text-Teil, welcher nur an die Gruppe 1 gesendet wird','Und das ist der Text, der an Gruppe 2 geht')}
Jetzt mal wieder etwa Allgemeines.
{if(ATTRIBUTE_1=='1','Hier nun wieder ein Text-Teil, welcher nur an die Gruppe 1 gesendet wird','Und das ist der Text, der an Gruppe 2 geht')}

Da Du ja dieses Attribut am Ende ebenfalls exportieren kannst, hast Du damit auch gleichzeitig Deine Aufteilung der Stichprobe in diese beiden Gruppen.

Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose