Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Neue LimeSurvey 3.13.2+180709 Installation funktioniert nur mit dem IE11

  • Armtarli_161766
  • Armtarli_161766's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
5 years 8 months ago - 5 years 8 months ago #171673 by Armtarli_161766
Hallo zusammen,


ich bin leider im Forum überhaupt nicht fündig geworden, daher hoffe ich das mir hier irgendwer weiterhelfen kann.


Wir haben heute auf einem eigenen Server LimeSurvey 3.13.2+180709 installiert. Wir haben nun folgendes Problem: Scheinbar funktioniert unserer Installation nur korrekt, wenn wir Sie mit dem Internet Explorer IE11 aufrufen. Klingt komisch, ist aber so.

Mit aktuellem Chrome, Firefox und Safari funktioniert sie einfach nicht. Da heißt z.B. das die Adminoberfläche Fehler ala "Browserauflösung zu niedrig" bei 2*1920 schmeißt, beim erstellen und bearbeiten von Umfragen links das Menü komplett fehlt, beim änder der Designs die Button "Erweitern" oder "Voreinstellung" keine Reaktion auslösen, gleiches gilt für 90% alle Button in den "Designvorlage-Optionen" und beim Aufrufen unserer Testumfrage funktionieren auch die Menü-Button "Später fortfahren", "Umfrage beenden..." etc. alle nicht.

Aber im IE funktioniert das alles!!!

Hat hier irgendwer eine Idee. Wir sind absolut ratlos. Es ist auch vollkommen unabhängig welche OS/Browser Kombination nutzen. Win7 mit Chrome, MacOs 10.13 mit Safari und Chrome, Win10 mit Firefox... Auch total egal wie wir ins Internet gehen, Firma mit 1000 Firewalls, Mobil über Vodafone oder FTTH mit Fritzbox ohne was dazwischen...

Nur Win7 mit IE11 geht.

Wir vermuten das irgendwas bei der Installation schief gegangen ist oder nicht richtig konfiguriert ist. Sind nur mit unserem Latein am Ende. Hat hier irgendwer eine Idee und kann uns helfen? Unserer Server-Infos hab ich mal angehangen...

Danke schonmal...
Last edit: 5 years 8 months ago by Armtarli_161766.
The topic has been locked.
More
5 years 8 months ago #171716 by jelo
Limesurvey wurde frisch installiert? Es war keine Installation vorhanden?

Wie wurde die Installationdatei auf den Stratoserver transferiert? Archiv auf den Server geladen und dort entpackt? Oder alle Dateien einzelnen hochgeladen?

Einfachster Ansatz: Datei erneut bei LimeSurvey herunterladen. Checksummen überprüfen.
Datei auf Server hochladen. Checksumme überprüfen. Erneut installieren.
Gleiches Problem? Ja/Nein

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Armtarli_161766
  • Armtarli_161766's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
5 years 8 months ago #171794 by Armtarli_161766
Hat sich erledigt. Auf dem Server waren ein paar Sicherheitseinstellungen zu restriktiv.
The topic has been locked.
More
5 years 8 months ago #171806 by jelo
Etwas genauer wäre schon hilfreich für andere. Zumal die Beschreibung, dass alles mit IE11 funktioniert, ja nicht so recht zur restriktiven Einstellungen bei Ubuntu passt.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose