Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Automatische Versendung wöchentlicher Einladungen zum Fragebogen

  • ABumann
  • ABumann's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 8 months ago #171418 by ABumann
Guten Morgen,

ich habe für meinen Fragebogen eine TN-Liste erstellt und möchte nun den TN wöchentlich eine Einladung zum selben Fragebogen schicken.

Gibt es hierfür eine Option, den TN wöchentlich automatisch eine Einladung + ggf. eine Erinnerung zukommen zu lassen oder muss dies manuell erfolgen?

Besten Dank vorab,

viele Grüße
ABumann
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 8 months ago #171443 by Joffm

oder muss dies manuell erfolgen?

Im Grunde, JA

Nach der erfolgten Einladung zum Fragebogen, ist dieser Button nämlich nicht mehr vorhanden, nur noch der Button zur Erinnerung.
Nun müsstest Du bei allen das Feld "Einladung versendet" (sent) zurücksetzen, um dann wieder erneut einladen zu können.

Gut, das Ganze kann man automatisieren, indem man sich ein kleines php-Progrämmchen schreibt, welches man über einen cron-job wöchentlich laufen lässt.

Oder: Du nimmst Deine Teilnehmer-Tabelle und machst es mit irgendwelchen Mail-Merge Features des E-Mail-Programms oder anderer.
Blöd wird es dann aber, wenn Du diese erneut eingeladenen (aber nicht reagiert habenden) TN nach drei Tagen erinnern willst.

Also, außer es mit php oder einer anderen Sprache zu lösen, fällt mir nichts Vernünftiges ein.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: ABumann
The topic has been locked.
  • ABumann
  • ABumann's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 8 months ago #171444 by ABumann
Hallo Joffm,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich denke ich werde in dem Fall die sent-Felder zurücksetzen, um erneut einladen zu können.

Viele Grüße
ABumann
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose